Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber kaum sind nun die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben, steht das Telefon bei unseren Partnern nicht mehr still.
Die beiden winzigen Hundekinder waren unerwünscht zur Welt gekommen und man hatte sich ihrer entledigt – weggeworfen wie Müll. Wie kann man so herzlos sein, hilflose Wesen einfach auszusetzen und ihrem Schicksal zu überlassen? Wir können diese Einstellung nicht nachvollziehen.
Der Finder wollte die beiden jedenfalls nicht behalten. Natürlich nahmen wir ihm die Kleinen ab, eine Alternative gab es nicht. Glücklicherweise war auch unsere Partnerin in Sassari bereit, die Kleinen aufzunehmen. Palla und Pinco sind wirklich entzückende Hundekinder, die nun aber auch erst mal aufgepäppelt werden müssen. Da unsere Partnerin eine Schwäche gerade für solch kleine Hunde hat, werden sie es gut bei ihr haben. Aber dennoch soll das natürlich keine Dauerlösung sein. Sondern wir wünschen uns für Palla, das niedliche schwarze Mädchen, und Pinco, den hübschen braun-schwarzen Buben, dass sie bald nach Deutschland reisen können - gern gleich in ihre endgültigen Zuhause.
Möchten Sie einem der Hundekinder ein liebevolles Umfeld bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
19. Juli 2020:
Pinco ist der erste Hund einer vierköpfigen Familie aus Ladenburg und er ist auf direktem Weg von Sardinien dort eingezogen. Gerade die beiden Kinder konnten Pincos Ankunft kaum erwarten und die Freude, als sie den kleinen Rüden endlich im Arm halten durften, war riesig. Schon seit längerem bestand der Wunsch, die Familie mit einem viebeinigen Kameraden für die Kinder zu erweitern und da die beiden nun alt genug sind, um auch ein wenig Verantwortung zu tragen, war der passende Zeitpunkt jetzt gekommen.
Pinco macht es den Vieren leicht, denn er ist ein lustiger und aufgeweckter kleiner Kerl, der unglaublich schnell dazu lernt und sich sofort ins Familienleben eingefügt hat, als wäre er schon immer dabei. Alleinebleiben muss er nur ganz selten mal, da die Arbeitszeiten von Frauchen und Herrchen gut aufeinander abgestimmt sind und sollte es einmal Betreuungsengpässe geben, hilft die Oma, die in direkter Nachbarschaft wohnt, gerne aus.
Wir freuen uns, dass alle so glücklich mit dem kleinen Fellknäuel sind und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.