Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern in Oschiri. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.
Das war das große Glück für diese Maremmano-Mix-Babys. Sie waren vermutlich bei einem Schäfer aus der Umgebung zur Welt gekommen, der die Kleinen dann der Mutter weggenommen und sie ausgesetzt hat. Glücklicherweise wurden die Kleinen gefunden, und da sich herumgesprochen hat, dass unsere Partner solche Findelkinder nicht im Stich lassen, wurden sie mal wieder um Hilfe gebeten. Natürlich sagten sie auch nicht nein, sondern nahmen die Babys in ihre Obhut und päppelten sie auf. Aus den Babys sind inzwischen hübsche Hundekinder geworden. Die beiden Mädchen Margherita und Popcorn und ihre drei Brüder Sebastian, Pallino und Tulipano genießen nun in der liebevollen Umgebung ihre Kinderzeit.
25. Juli 2020:
Die bildhübsche Popcorn durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
07. August 2020:
Popcorn lebt nun in Heidelberg bei einem Ehepaar und einer Katze in einem großen Haus mit Garten. Da Frauchen und Herrchen Rentner sind, muss sie nie lange alleine bleiben. Die Kinder der Familie haben auch einen jungen Hund und somit ist der erste Hunde-Spielkamerad bereits vorhanden. Ein wunderschönes Leben wünschen wir Dir, hübsche Maus :)