test

Mea (08.08.)


Zu den Neuzugängen, die mir bei meinem Besuch im Rifugio Mitte November präsentiert wurden, gehörten auch Meo und Mea. Die beiden waren gemeinsam aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden. Mit ziemlicher Sicherheit sind die beiden Geschwister.

Mea und Meo sind hübsche, aber noch etwas schüchterne Hunde.

20. März 2019:

Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Mea und Meo, die aktuell mit Codita und zwei weiteren Hunden im Gehege leben. Beide sind zu richtig tollen Junghunden herangewachsen und waren sehr freundlich und neugierig.

Mea ist die mutigere der beiden und holte sich direkt eine gute Portion Streicheleinheiten ab. Meo musste das ganze Spektakel erst einmal beobachten, doch die Neugierde war groß und so genoss auch er nach einer „Kennenlernphase“ das Köpfchenkraulen. Beide sind überaus nette Hunde, die nicht zu überschwinglich und entspannt wirken. Es wäre zu schade, wenn sie die nächsten Monate oder sogar Jahre im Canile verbringen müssten, da sie in einer Familie sicherlich viel Liebe verteilen könnten.


08. August 2020:
Mea, die jetzt Aika heisst, durfte heute direkt in ihr Zuhause nach Neutraubling ziehen. Sie lebt bei einer alleinstehenden Dame in einer Wohnung im Erdgeschoss und Garten. Der vorherige Hund ist sehr überraschend und schnell an Krebs verstorben. Bei Aika war es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn wir davon ausgehen mussten, dass sie anfangs schüchtern sein würde. Frauchen hat das aber nicht abgeschreckt. "Ich habe viel Geduld und Zeit". So wünschen wir es uns und freuen uns sehr für die hübsche Fellnase!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack