Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden und das meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.
Zu den Hundekindern, die uns vorgestellt wurden gehörten auch diese fünf Geschwister. Sie waren als winzige, hilflose Babys gefunden worden. Sie waren dehydriert, unterernährt und entsprechend geschwächt. Eines der Kleinen schaffte es trotz liebevoller Fürsorge nicht. Wir hoffen nun, dass sich diese drei Mädchen und zwei Buben weiterhin gut entwickeln. Denn wir möchten Cream, Crashy, Cooky, Ciaky und Crispy gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Denn so lieb wie die Mitarbeiter der LIDA sind: Das Rifugio ist kein schöner Ort, um eine unbeschwerte Welpenzeit genießen zu können.
30. April 2020:
Cream, Crashy, Cooky, Ciaky und Crispy haben sich toll entwickelt.
Die fünf Geschwister haben sich zu prächtigen Junghunden entwickelt. Wie uns Marco schrieb, sind sie nicht nur schöne, sondern auch sehr liebe und freundliche Hunde. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Crispy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
15. August 2020:
Herrchen gerade in Rente gegangen, hatte in seinen früheren Jahren immer Hunde und erfüllte sich mit Crispy einen lang ersehnten Wunsch - nämlich wieder mit einem Hund zusammen zu leben. Crispy dankt es ihm, sie hat sich umgehend gut eingelebt. Zusammen wandern sie im Odenwald und im schönen Exotenwald in Weinheim. Die Rückmeldungen sind nur gut :)