Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie wir schon erwartet hatten, waren in den, seit unserem letzten Besuch, vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.
Zu diesen Neuzugängen gehörte ein kleiner Hund, der den Namen Gian Burrasca erhalten hatte (Pierpaolo hat eine Vorliebe für Namen von Comichelden oder Märchenfiguren - und dieser Name stammt aus dem Kinderbuch "Die Abenteuer von Hans Wirbelwind".) Gian Burrasca ist ein alterstypisch fröhliches Kerlchen und wir hoffen, dass er nur noch schöne Abenteuer erleben darf. Die ersten Monate seines Lebens waren ja nicht wirklich schön: Angeschafft als Spielzeug für ein Kind, war er nach kurzer Zeit nicht nur uninteressant geworden, er war auch deutlich vernachlässigt und nur mangelhaft ernährt worden. Er war jedenfalls in ziemlich erbärmlichem Zustand, als er von der Familie an unsere Partner abgegeben wurde.
Für das niedliche, freundliche Kerlchen suchen wir nun eine liebevolle Familie, die ihm für immer ein schönes Zuhause schenken möchte.
30. April 2020:
Der goldige Gian Burrasca hat sich toll entwickelt.
14. Juli 2020:
Der kleine Gian Burrasca hatte zwar Ende Juni 2020 ein Zuhause
gefunden, kommt nun aber leider unverschuldet in die Vermittlung zurück.
Er ist ein pfiffiges kleines Kerlchen, aufgeweckt, quirlig und aktiv,
der das Hunde-Einmaleins noch lernen muss und möchte.
Er ist nahezu stubenrein und fährt auch recht unproblematisch im Auto mit.
Vieles muss er noch lernen, aber das ist auch genau das, was Gian
Burrasca braucht: er möchte gefordert und gefördert werden.
Hundeschule und gemeinsame Unternehmungen sind genau das, woran der
Kleine Spaß hätte, so dass er spielerisch mit seinen Menschen
zusammenwachsen kann.
Der süße Kerl ist bei Fremden noch recht unsicher und gerade mitten in der
Pubertät, weshalb man mit ihm, auch wenn er so klein und süß ist,
dennoch konsequent sein sollte, denn einen kleinen Terriersturkopf kann
er nicht verleugnen.
Auch wenn er Größe und Gewicht einer Katze hat, ist er ein vollwertiger
Hund, der auch als solcher behandelt werden möchte, dessen sollte man
sich bewusst sein.
Gian Burrasca dankt es seinem Menschen mit großer Anhänglichkeit, er
liebt es, gekuschelt und geschmust zu werden. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
27. Juli 2020:
Gian Burrasca, der nun Bobby heißt, hat im zweiten Anlauf nicht lange warten müssen, bis ein neues, tolles Zuhause für ihn gefunden war. Zusammen mit Frauchen und Herrchen lebt er in einer großzügigen Wohnung am Ortsrand von Leutershausen und darf sich über viel Liebe und Aufmerksamkeit seiner hundeerfahrenen Menschen freuen.
Mit der Nase immer und überall dabei, blüht der kleiner Kerl richtig auf und bringt viel Freude und Lachen ins Leben des Ehepaares, das eigentlich noch in Trauer um den erst kurz zuvor verstorbenen Vierbeiner war - bis eine Kollegin von uns die beiden auf Bobby aufmerksam machte.
Der kleine Rüde hat sich im Nu in die Herzen der beiden geschlichen und so stehen nun viele Unternehmungen, Abenteuer und auch die Hundeschule auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, dass die Drei so glücklich miteinander sind und wünschen noch viele fröhliche und gesunde gemeinsame Jahre.