test

Marco (21.08.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch unsere Kolleginnen im Großraum Arzachena. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.

Schon Ende Mai erhielten die Kolleginnen eine Notruf aus der Gegend von Aggius. Es ging um drei junge Hunde, die zugelaufen seien und denen man Unterschlupf gewährt hatte. Allerdings sei das Grundstück nicht gesichert und die Landstraße sei sehr nah. Aber zu dem Zeitpunkt hatten wir keine Unterbringungsmöglichkeit, und auch das Canile war keine Alternative, da der Fundort außerhalb des Zuständigkeitsbereichs lag. So konnten wir nur hoffen, dass den Hunden nichts passieren würde ... Als es nun endlich so weit war, dass wir die Hunde aufnehmen konnten, waren es leider nur noch zwei. Was genau passiert ist, erfuhren wir nicht, es hieß nur lapidar "er sei gestorben". Das tut uns natürlich sehr leid, gern hätten wir allen drei Hunden die Chance auf ein gutes Leben bei lieben Menschen gegeben.

So wünschen wir uns nun für Maria und Marco, die jetzt von unserer Kollegin in Cannigione in Obhut genommen wurden, dass wir bald tolle Familien für sie finden. Im Moment sind die beiden noch etwas schüchtern, aber das ist ja kein Wunder, denn sie hatten bislang nur wenig familiären Kontakt. Aber wir sind sicher, dass sie in einem liebevollen Umfeld schnell Vertrauen fassen und zu anhänglichen Familienmitgliedern werden. Möchten Sie Maria oder Marco dieses Zuhause schenken?

Videolink: https://youtu.be/4RuiJtpS6WQ

08. August 2020:
Marco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Marco Ihr Herz erwärmt hat und sie sich bewusst sind, dass der Einzug eines Junghundes nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. August 2020:

Marco war zuerst in Pflege bei der Familie, um zu schauen ob die Chemie stimmt. Schnell stand fest das er bleibt. Er wohnt bei einer sportlichen Familie in Köln und kann Haus und Garten sein Eigen nennen. Er genießt es, nach dem Toben in der Sonne auf dem Rasen zu liegen. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack