test

Piera (30.08.)


Unsere Kollegin Caterina hatte uns schon vorab informiert, dass sie neben den Welpen aus dem Canile Arzachena noch drei weitere junge Hunde aufgenommen hatte. Zwei von ihnen sind Geschwister: Paola und Piera. Die dritte Hündin im Bunde, die schöne Petra, ist einzeln gefunden worden, hatte sich aber schon bei den Findern mit Paola und Piera angefreundet, und so kamen sie gemeinsam ins Rifugio von Caterina. Es gibt auch noch zwei Brüderchen, aber sie leben derzeit bei einer „Tierschützerin“, die sich bislang noch nicht entscheiden konnte, ob sie den beiden die Chance auf ein gutes Zuhause geben will oder nicht. Dass unnötig Zeit verrinnt, interessiert sie leider nicht.

Aber konzentrieren wir uns nun auf Petra, Piera und Paola. Obwohl sie angeblich eng mit Menschen zusammengelebt haben, sind sie zunächst Fremden gegenüber erst mal sehr zurückhaltend. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie sich entspannten, sich streicheln ließen und sich schließlich auch eng an Wolfgang heranwagten. Denn dass es bei ihm etwas Gutes zu holen gab, hatten sie dann doch recht flott verstanden.

Petra, Piera und Paola sind freundliche Hundemädchen. Tagsüber dürfen sie mit den anderen Hunden, die bei unserer Kollegin leben, auf dem großen, sicher umzäunten Grundstück herumtollen. Unsere Kollegin versucht auch, so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Was den dreien aber fehlt, ist richtiger Familienanschluss. Möchten Sie Petra, Piera oder Paola die Chance auf ein Leben in einem schönen Zuhause bei lieben Menschen geben?

08. August 2020:
Piera durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

22. August 2020:


Piera hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als liebe uns sehr soziale Hündin, die den Kontakt zu ihren Menschen sucht. Sie liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, doch dies sollte nicht zu stürmisch sein. Sie ist eher der sanftere Typ :-) Fremde Menschen beäugt sie anfänglich etwas skeptisch, doch das Eis bricht sehr schnell und das Schwänzchen wedelt :-)

Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich bestens, sie ist eher unterwürfig und zieht sich zurück, wenn es mal zu wild wird. Dennoch spielt sie auch gerne mal, oder fordert zum Spielen auf. Piera hat einen entspannten Charakter, sie döst gerne vor sich hin, ob in ihrem Hundekörbchen oder draußen. Es gibt ja viel zu beobachten :-)

Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. In ihrem neuen Leben gibt es noch vieles kennenzulernen, aber wir sind uns sicher, dass Piera schnell "ankommen" wird.

Wenn Sie Piera ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

30. August 2020:
Piera musste nicht lange warten und lebt nun mit Frauchen, Herrchen und der 9-jährigen Tochter im schönen Oberschüpf. Dort darf sie sich mit ihrem neuen Katzenfreund ein Haus mit Garten teilen. Die Familie hatte sich auf den weiten Weg zur Pflegestelle gemacht, um Piera kennenzulernen und der Funke sprang direkt über. Auch gibt es eine spezielle Verbindung zu der lieben Fellnase: Pieras Schwester Paola lebt bei der Mutter des Frauchens. Die beiden Fellnasen werden sich regelmäßig sehen und sicherlich viel Spaß zusammen haben.

Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich und begeistert von Piera. Sie hat sich schnell eingelebt und zeigt sich als wahrer Traumhund. Wir freuen uns sehr und wünschen ihr eine lange und glückliche Zeit in ihrem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack