test

Poky (01.09.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch im Rifugio der LIDA. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.

In der Campagna etwas außerhalb von Olbia, Richtung Tempio, wurden fünf Welpen gefunden. Alle waren in sehr schlechtem Zustand, halb verhungert, voller Ungeziefer. Man brachte sie schnell ins Rifugio der LIDA, wo den Kleinen natürlich sofort geholfen wurde. Aber trotz aller Bemühungen schaffte es eines der Kleinen nicht. Die drei Brüder Paddy, Pico und Poky und Schwesterchen Pink erholten sich jedoch nach und nach, und nun sind sie hoffentlich über dem Berg. Aber sie sollen natürlich nicht auf Dauer im Rifugio bleiben. Je eher sie das Rifugio mit seiner drangvollen Enge, dem ständig hohen Geräuschpegel und der allgegenwärtigen Hektik hinter sich lassen können, desto besser.

Videolink: https://youtu.be/m3ljQacOkk0

08. August 2020:
Poky durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

17. August 2020:

Poky hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelegt. Er zeigt sich welpentypisch als offen und verspielt. Er ist bereits stubenrein und an der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Poky zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sehr wachsam, ist aber kein Kläffer. Mit anderen Hunden versteht er sich super. Er genießt jede Kuschel- und Streicheleinheit und versteht sich auch mit Kindern gut.

Da Poky einige Maremmanogene mitbringt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Poky Ihr Herz erwärmt und Sie sich bewusst sind, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

01. September 2020:
Poky musste nicht lange auf sein Zuhause warten. Er lebt nun, nicht weit entfernt von der Pflegetselle, im schönen Stamsried, bei einer 4-köpfigen Familie. Zum neuen Rudel gehören auch eine Katze und Hühner. In der Familie lebten schon immer Hunde und mit Poky fand man wieder einen tollen Begleiter fürs Leben. Auf 11.000 qm kann sich Poky nun nach Lust und Laune mit den Kindern austoben. Ansonsten warten tolle Spaziergänge, Ausflüge und weitere Unternehmungen auf ihn. Wenn Poky sich gut eingelebt hat, bekommt er vielleicht einen Hundefreund, was uns natürlich sehr freuen würde :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack