test

Mariolina (03.09.)


Als mir die Schäferhündin vorgestellt wurde, war sie gerade erst seit wenigen Tagen im Rifugio. Sie war herrenlos in Olbia aufgegriffen worden. Vermutlich hat sie jemand dort ausgesetzt, wahrscheinlich wollte man sich ihrer auf einfache Weise entledigen, schließlich war sie ganz offensichtlich keine junge Hündin mehr ...

So saß die Hündin also in einem der kleinen Käfige im Ufficio, in dem die Neuankömmlinge untergebracht werden. Zum einen musste sie hier ausharren, weil sie erst noch gechippt und registriert werden musste, zum anderen war sie auch gerade läufig, so dass sie separiert werden musste, um nicht zu riskieren, dass sie gedeckt wird.

Inzwischen sind alle bürokratischen Vorgaben erfüllt, und nun können wir die Hündin, die Mariolina genannt wurde, endlich vorstellen.

Wie uns Marco berichtete, ist Mariolina inzwischen auch aus dem Ufficio in ein Außengehege umgezogen und dort zeigt sich, dass sie eine sehr verträgliche Hundedame ist, die sowohl mit den weiblichen als auch den männlichen Hunden, mit denen sie zusammenlebt, bestens auskommt.

Wir kennen das Vorleben von Mariolina nicht. Aber als Schäferhündin hat sie mit Sicherheit kein einfaches Leben geführt. Wir wünschen uns nun für Mariolina, dass das Rifugio nicht die Endstation für sie wird, sondern dass sie die Chance bekommt, die Jahre, die ihr hoffentlich noch vergönnt sind, in einem richtigen Zuhause bei einer lieben Familie verbringen zu dürfen. Wir sind sicher, dass Mariolina es mit viel Liebe und Treue danken wird.

18. Juli 2020:
Mariolina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

02. August 2020:


Mariolina hat sich schnell eingelebt, zeigt sich als sehr anhänglich und möchte ihren Menschen einfach nur gefallen. Sie kuschelt sehr gerne und genießt jede Streicheleinheit. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen kommt sie bestens zurecht, auch begegnet sie fremden Menschen sehr aufgeschlossen. Im Haus ist sie eine brave Mitbewohnerin, sie liegt auch gerne draußen im Garten und genießt dort die Sonne.

Das Laufen an der Leine klappt prima, sie bleibt ihren Menschen immer sehr nah und schnüffelt nebenbei neugierig durch die Gegend. An das Autofahren muss sie sich noch gewöhnen, doch kurze Strecken meistert sie mittlerweile mit Bravour.

Rundum ist Mariolina eine Seele von Hund, für die wir nun liebe Menschen suchen, bei denen sie ihre letzten Jahre in vollen Zügen genießen kann. Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten würde ihr sehr gut gefallen.

Wenn Sie Mariolina den Wunsch auf ein eigenes Zuhause erfüllen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

03. September 2020:

Besser hätte es für die liebe Mariolina nicht laufen können: Sie durfte heute, gemeinsam mit Rosa, in ihr neues Zuhause nach Lachen ziehen, ein Katzensprung vom Pflegezuhause entfernt. Dort leben die beiden Hündinnen nun gemeinsam bei einer 6-köpfigen Familie, die ihre ältere Hündin leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Mit einem doppelten Familienzuwachs hatte man anfangs gar nicht gerechnet, doch Rosa und Mariolina sind sehr brav, fallen kaum auf und sie hingen auch aneinander. Nachdem der Familienrat nach dem ersten Kennenlernen noch einmal getagt hatte stand fest: Beide Fellnasen finden ein schönes Zuhause.

Im Haus mit Garten haben sie genügend Platz, auch bieten angrenzende Felder und Wälder ideale Voraussetzungen für schöne Spaziergänge. Die ganze Familie ist sehr glücklich, dass nun beide da sind. Auch mit der vorhandenen Katze klappt es gut :-)

Wir freuen uns sehr, dass es immer wieder tolle Familien gibt, die ein großes Herz für Senioren haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack