Der schöne weiße Rüde war mir bereits bei einem meiner früheren Besuche im Rifugio der LIDA vorgestellt worden. Er war gemeinsam mit der hübschen Minnie aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet, und ich wollte beide eigentlich auch gemeinsam vorstellen. Aber bislang hatte ich nur die Daten für Minnie erhalten. Da die Zeit lief, hatte ich Minnie dann doch schon mal vorgestellt, denn der Gedanke, dass sie unnötig lange in der qualvollen Enge, der ständigen Hektik und dem dauernden Lärmpegel ausharren muss, gefiel uns gar nicht.
Aber nun – endlich – kurz vor Jahresschluss 2019 kamen die Daten, und jetzt hat der schöne Rüde auch einen Namen: Urbano. Urbano war beim Fototermin noch recht schüchtern, es war ja auch noch alles fremd und unheimlich und seine Erfahrungen mit Menschen waren sicherlich auch nicht die besten. Wir sind sicher, dass er in einem liebevollen Zuhause bei Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, auch bald Vertrauen fassen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln wird.
29. Februar 2020:
Urbano durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Möchten Sie Urbano die Chance auf ein gutes Hundeleben geben?
01. Mai 2020:
Urbano ist ein seinem Alter entsprechend aufgeweckter Frechdachs, der aktuell seine Grenzen austestet. Er genießt den Kontakt zu Artgenossen und Menschen und neue Kontakte zu knüpfen fällt ihm auch nicht schwer. Urbano liebt es mit seinen Hundefreunden zu toben, aber auch von Menschen gestreichelt zu werden und fordert dies aktiv ein.
Der junge Rüde muss noch das kleine Hunde-Einmaleins lernen, was ihm wegen seiner offenen Art jedoch nicht schwerfallen sollte. Urbano ist der perfekte Zuwachs für eine aktive Familie, die noch einen Begleiter auf vier Pfoten sucht.
02. Juli 2020:
Urbano ist nun aus der Pension auf eine Pflegestelle in Mömbris gezogen, wo er nun auch am Familienleben teilnehmen kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Glenn Buitizon für die tollen Bilder. Urbano ist sehr verschmust und wartet sehnsüchtig auf seine eigene Familie. Draußen ist er noch etwas unsicher und auch an der Stubenreinheit wird weiter gearbeitet. Mit den vorhandenen Katzen und Hunden versteht sich Urbano sehr gut.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
05. September 2020: Urbano, der nun Barno genannt wird, ist an den schönen Main gezogen. Lange Spaziergänge am Main sind vorprogrammiert, da kann er seine ganze Power ausleben. Seine neue Familie ist ganz begeistert von seiner offenen Art und seiner Schmusigkeit. Er hat alle Herzen im Sturm erobert. An das andere tierische Familienmitglied, einen Wellensittich, muss er sich noch gewöhnen. Den kleinen Flattermann findet er allerdings sehr interessant. Ein Termin in der Hundeschule ist auch schon geplant. Urbanos Pflegefamilie vermisst ihn jetzt schon, aber da er nicht weit vom Pflegezuhause weg wohnt, wird man sicherlich einige gemeinsame Spaziergänge genießen.