Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
Zu den Neuzugängen, die uns vorgestellt wurden, gehörten auch diese beiden hübschen Geschwister: Gelsomino und Gelsomina. Die beiden waren herrenlos aufgegriffen und ins Rifugio der LIDA gebracht worden. Dort leben sie aktuell noch in einem Käfig in einem der Nebengebäude. Das ist nicht komfortabel, aber zumindest sicher.
Gelsomino und Gelsomina sind etwas schüchterne, aber freundliche Hundekinder, für die wir uns wünschen, dass sie nicht allzu lange im Rifugio ausharren müssen. Es ist dort – auch Corona-bedingt – noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich …
Möchten Sie einem der hübschen Hundekinder die Chance auf ein eigenes Zuhause geben? In einer Familie, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
05. September 2020:
Der kleine Gelsomino durfte direkt von Sardinien in sein Zuhause ins fränkische Schwabach ziehen. Dort lebt er nun bei einer vierköpfigen Familie in einem Haus mit großem Garten. Die zwei Mädchen im Teenageralter freuen sich natürlich am meisten über den Familienzuwachs. Er findet die beiden aber auch ganz toll zum Spielen und Kuscheln. Ein Spielkamerad für Charly, wie er jetzt gerufen wird, wartet bei den Großeltern. Sie haben auch einen Sarden und ehemaligen proTier-Schützling adoptiert. Da wird die Chemie ganz gewiss stimmen. Wir wünschen allen eine wunderbare Zeit miteinander.