Während unserer monatlichen Projektreise im März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon vorab eine Liste geschickt mit den Neuzugängen, die sie uns vorstellen wollte. So waren wir also vorgewarnt und hatten entsprechend Zeit eingeplant. Allerdings schafften wir nicht alles am festgelegten Tag. Denn einige der neuen Hunde mussten draußen fotografiert werden, und das Wetter war extrem schlecht. Also überlegten wir, was zu tun sei. Und da für den nächsten Tag besseres Wetter angesagt war und wir einen Nachmittagstermin verschieben konnten, waren wir also am 15. März noch einmal in Stintino.
An diesem Tag lernten wir dann Gavin kennen. Gavin gehörte mal einen Jäger, der ihn aber loswerden wollte. Und bevor dem Jäger vielleicht irgendeine „Lösung“ einfallen würde, wurde Paola aktiv und holte Gavin zu sich. Gavin zeigte sich uns als ganz wunderbarer Hund. Natürlich rassetypisch sehr aktiv, aber eben auch unglaublich menschenbezogen und anhänglich. Am liebsten wäre er in Wolfgang hineingekrochen, so sehr genoss er die Streicheleinheiten.
Für Gavin hoffen wir nun, dass er durch uns ein richtig gutes Zuhause bei einer lieben Familie findet. Vielleicht bei Ihnen? Sie sind aktiv und viel in der Natur unterwegs und suchen einen vierbeinigen Freund, der Sie bei allen familiären Aktivitäten begleiten darf? Mit dem Sie lange Spaziergänge unternehmen, der Sie vielleicht beim Reiten begleiten darf, den Sie durch interessante Suchspiele fordern und fördern möchten? Wenn Sie sich darüber hinaus bewusst sind, dass ein Hund aus dem Tierschutz noch viel lernen muss und dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. August 2020: Gavin durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.
10. September 2020:
Wenn Anfragen für unsere erwachsenen Hunde kommen, freuen wir uns immer besonders. So geschehen beim vierjährigen Rüden Gavin. Er hat nun ein Zuhause in Bad Urach gefunden. Die vierköpfige Familie betreute bisher nur Pflegehunde, nun war der Zeitpunkt reif für den ersten eigenen Hund. Das Haus mit Garten liegt ruhig am Waldrand. Das kommt Gavin sehr entgegen, er mag die Spaziergänge durch die Natur.
Er hat noch viel zu verarbeiten und zu lernen. Eine Hundetrainerin unterstützt die Familie, Gavins Entwicklung positiv zu unterstützen. Wir sind sicher, so erwartet den hübschen Rüden eine sichere und glückliche Zukunft.