Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern im Großraum Arzachena. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber wir möchten gar nicht darüber nachdenken, wie viele ausgesetzte Katzen und Hunde während des Lockdowns vergeblich auf Hilfe gewartet haben und wohl auch verstorben sind ...
Glücklicherweise hat sich das Leben auf Sardinien - zumindest was die Bewegungsfreiheit angeht - soweit möglich "normalisiert". Und so können nun auch die Abgabetiere, für die wir von Privatleuten schon während des Lockdowns um Hilfe gebeten worden waren, vorgestellt werden.
Leo wird abgegeben, weil die Familie ihm – nicht zuletzt auch durch die Probleme, die viele Menschen nun auf Sardinien wegen der Nachwirkungen der Coronakrise zu bewältigen haben – nicht mehr gerecht werden kann.
08. August 2020:
Leo durfte nach Deutschland reisen. Wir wünschen uns für den freundlichen, sehr menschenbezogenen Leo liebe Menschen, die ihm ein gutes Zuhause für immer schenken können.
28. August 2020:
Leo hat sich gut und ausgesprochen schnell in Deutschland eingelebt und ist ein ausgesprochen lieber, zugänglicher Kerl! In der Wohnung verhält er sich ruhig, ist anschmiegsam, gut gelaunt und genießt die menschliche Nähe und Fürsorge in vollem Maße. Er kann auch schon für eine ganz kleine Weile alleine bleiben, ohne etwas anzustellen, allerdings sollte er daran noch weiter gewöhnt werden. Das Thema Stubenreinheit hat Leo sehr schnell verstanden und klappt tadellos.
Leo ist ein kleines Energiebündel, gerade in der Pubertät strotzt er vor Power und Tatendrang und möchte unbedingt geformt werden. Denn Leo ist ein schlaues Köpfchen, sehr lernwillig und schnell von Begriff. Daher suchen wir für ihn aktive Menschen, die Spaß daran hätten, ihn ausreichend zu fordern und zu fördern und ihm auch liebevoll konsequent Grenzen setzen. Mit der Leinenführigkeit hapert es noch ein wenig und auch die Umweltreize beim Spaziergang wie Fahrradfahrer und Jogger werden mächtig verbellt.
Kurzum: Leo ist ein entzückender Rohdiamant, den es nun dringend gilt zu schleifen!
Unsere Fotografin Suse Schnitzler war beim Fotoshooting so begeistert von Leos feiner Art, dass sie ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung an dich, liebe Suse!
Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
29. August 2020: Leo hat es im zweiten Anlauf geschafft und sein Zuhause in Nettersheim gefunden. Sein neues Frauchen wollte nach dem Tod des letzten Vierbeiners eigentlich keinen neuen mehr aufnehmen, zu groß war die Trauer. Jegliches Hundezubehör wurde abgegeben - aber schnell merkte sie, dass sie ohne Fellnase an ihrer Seite doch nicht sein kann und will. Bei Leos Anblick war es schnell um sie geschehen und nachdem sie ihn besucht hatte, war schnell klar, dass er bei ihr und ihrem Partner in Haus mit großem Garten einziehen soll.
So hübsch Leo auch ist - vom Benehmen her ist er eine große Herausforderung, es bedarf noch viel Konsequenz und Erziehung, aber sein neues Frauchen nimmt alles in Angriff, um diesen Diamanten zu schleifen. Ausreichend Zeit hat sie für Leo, denn sie ist nicht mehr berufstätig und wir sind uns sicher, dass die beiden zusammen es schaffen und mit Geduld und Ausdauer ein gutes Team werden.
Über kleine Berichte zwischendurch würden wir uns jedenfalls sehr freuen und wünschen allen zusammen ein schnelles Zusammenwachsen und Verständnis füreinander!