Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
In den letzten Wochen waren auch von unseren Partnern in Stintino wieder etliche herrenlose Hunde gefunden worden bzw. hatte man ihnen Hunde gemeldet, die an einem der Strände, in der Campagna oder an der Schnellstraße gesichtet worden waren oder die jemand loswerden wollte.
Zu den Neuzugängen gehörte auch dieser zauberhafte Hundebub. Er war von einer Helferin in der Nähe von Oschiri aufgegriffen worden, wo er an der Landstraße herumirrte. Mit hoher Sicherheit hat jemand das kleine Kerlchen dort ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen, denn im ganzen Ort kannte niemand den jungen Hund. So kam er – wie für die Fundhunde von Oschiri schon üblich – ins Rescue nach Stintino. Der Kleine war in keinem guten Zustand: Er war sehr ausgehungert und litt an Räude. Diese wird aber behandelt, und das Fell wächst schon überall nach. Bald ist alles ausgestanden.
Sonny macht seinem Namen alle Ehre: Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein - verspielt und zutraulich, einfach nur zum Liebhaben. Dass er ein verkürztes Schwänzchen und einen kleinen Überbiss hat, tut seinem Charm keinen Abbruch.
Möchten Sie Sonny, den kleinen Schatz, in Ihre Familie aufnehmen und ihm das Traumzuhause für immer schenken? Wir sind sicher, dass er es Ihnen mit viel Anhänglichkeit danken wird.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. August 2020: Sonny durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.
27. August 2020: Sonny hat sein Zuhause in Sternenfels gefunden und hört nun auf den Namen Leo. Er ist der erste Hund für die fünfköpfige Familie und alle haben sich sehr über den Einzug des neuen Familienmitgliedes gefreut. Der aufgeschlossene, kleine Rüde geht schon fleißig in die Hundeschule und tobt fröhlich vor allem mit der Tochter durch Haus und großen Garten. Er muss nie allzu lange alleine bleiben und wird künftig (wenn er alt genug ist) in alle Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Laufen mit einbezogen.
Mach es gut, kleiner Leo und hab viel Spaß in deinem neuen Leben!