Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden. Meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.
Zu diesen frisch angekommenen Hundekindern gehörte auch dieser hübsche Hundebub, der in der Campagna gefunden wurde, wo er mutterseelenallein herumirrte. Bondy, wie der Kleine genannt wurde, war auch erst seit kurzer Zeit im Rifugio. Daher wusste er noch gar nicht richtig, wie er all die Hektik und den Lärm einordnen sollte. Und das aufregende und etwas schmerzhafte Chippen hatte er gerade vor unserer Fotoaktion über sich ergehen lassen müssen. Aber dennoch war er ausgesprochen lieb und freundlich.
Es wäre nun wirklich wunderbar, wenn Bondy nicht allzu lange dieses stressige Leben ertragen müsste, sondern so schnell wie möglich sein endgültiges Zuhause fände bei einer lieben Familie. Vielleicht bei Ihnen?
30. April 2020:
Bondy hat sich toll entwickelt und wie man sehen kann, hat er sich zur Wasserratte entpuppt :-)
08. August 2020:
Der hübsche Bondy durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
21. August 2020:
Bondy ist ein toller Kerl, der sich sehr schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt hat! Mit der vorhandenen Hündin versteht er sich bestens und tobt oft ausgelassen mit ihr durch den Garten.
Er ist stubenrein, geht gerne spazieren und erkundet Wiesen und Felder. Das Laufen an der Leine klappt bereits sehr gut und er orientiert sich immer an seinem Menschen. Mit Alltagsgeräuschen hat Bondy keine Probleme, er ist neugierig, aufgeschlossen und auch bei Fremden nach kurzer Skepsis zugänglich.
Wenn Bondy gebürstet wird, hält er mit Wonne still und genießt Streicheleinheiten und jegliche Zuwendungen sehr. Der hübsche Rüde ist wachsam und kann seine in ihm steckenden Herdenschutzhundgene nicht völlig leugnen. Für eine kleine Weile kann man ihn bereits alleine lassen, aber Achtung: Bondy weiß, wie man Türen öffnet :-) Wie der Sohn von Pflegefrauchen so schön sagte: Bondy braucht liebe Menschen!
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
31. August 2020: Bondy hat sein Zuhause unweit seiner einstigen Pflegestelle in Ilsede gefunden und lebt sich ersten Berichten zufolge gut ein. Sein neues Heim bei einer vierköpfigen Familie liegt ländlich und der nahe Wald lädt zu vielen schönen und ausgiebigen Spaziergängen ein. Bondys Familie hatte schon immer Hunde und genießt das Zusammenleben mit den Vierbeinern sehr.
Alle nehmen sich ausgiebig Zeit für den hübschen Rüden, so dass er auch nie lange alleine bleiben muss. Sollte er mal nicht mit auf Urlaubsreise gehen können, kümmert sich die im selben Ort wohnhafte Tochter gerne um ihn.
Wir wünschen allen zusammen viele schöne gemeinsame Jahre und freuen uns jederzeit über kleine Berichte!