test

Rebecca (28.08.)


Ihre fünf Kinder Roana, Riccardo, Rodrigo, Rufus und Rosco sind schon seit Ende März 2020 im Rescue Stintino und auch auf unserer Webseite. Rebecca, die arme Mama, musste noch eine Weile an ihrem Heimatort ausharren, da die Station bei Paola und Pierpaolo einfach schon voll war und sich wegen der Corona-Beschränkungen schon abzeichnete, dass die Station auf absehbare Zeit auch nicht leerer werden würde ...

Doch nun, nachdem nach dreimonatigem Lockdown endlich wieder Hunde nach Deutschland reisen konnten, wo sie von ihren Familien schon sehnsüchtig erwartet wurden, ist auch ein Plätzchen frei geworden für Rebecca. Endlich konnte sie den Platz, an dem sie -meist an der Kette - lebte, hinter sich lassen. Das war auch dringend notwendig, denn sie wäre schon bald wieder läufig geworden. Das musste verhindert werden. Rebecca kam also in die Klinik, wo die Kastrationen durchgeführt werden, und als die Tierärzte sie öffneten, sahen sie sich einer mittleren Katastrophe gegenüber: Das Brustbein war zerschmettert, das Zwerchfell durchbrochen, die Därme aus dem Bauchraum gedrückt und ein Leberlappen klebte am Herzbeutel. Die Verletzungen waren alt und entsprechend verwachsen. Die Tierärzte vermuteten, dass sie durch einen Unfall oder dem Tritt eines Pferdes verursacht worden waren. In einer langwierigen und komplizierten Operation wurde alles wieder an seinen Platz gebracht, und glücklicherweise erholte sich Rebecca gut von diesem Eingriff.

Inzwischen ist Rebecca fröhlich und munter. Alle sind begeistert von Rebecca: Sie hat - wie auch ihre Kinder Roana, Riccardo, Rodrigo, Rufus und Rosco - einen wunderbaren Charakter, ist freundlich mit großen und kleinen Hunden, mit erwachsenen Menschen und auch Kindern. Ein richtiger Familienhund.

08. August 2020:
Rebecca durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. August 2020:

Rebecca hat sich mittlerweile sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Die Pflegestelle beschreibt Rebecca als einen Traum von einer Hündin. Sie ist freundlich, aufmerksam, aufgeschlossen, mutig, neugierig, selbständig und sehr zutraulich und liebt es geknuddelt zu werden. Sie hat ganz schnell zu allen Familienmitgliedern Kontakt aufgebaut, hat auch schnell Zutrauen zu Pflegeherrchen gefunden und ist absolut kinderfreudlich!! :-)

Außerdem ist Rebecca sehr freundlich zu Katzen. Hierbei ist sie nicht aufdringlich, sondern begegnet den Katzen ruhig und interessiert. Würde sie hier auf der Pflegestelle auf ein aufgeschlossenes Katzen-Gegenüber treffen, könnten wir uns vorstellen, dass sie sogar ein Hund ist, der eine richtige Freundschaft mit einer Katze eingehen würde.

Sie war von ihrer ersten Stunde an stubenrein und sauber. Sie hat nicht einmal ins Haus gemacht und meldet zuverlässig, wenn sie raus muss. Nachts hält sie gut 10-12h aus und hat es dann immer noch nicht eilig nach draußen zu kommen. Sie kann bereits bereits 2h ruhig und entspannt alleine bleiben. Hierbei macht sie nichts kaputt, sondern macht es sich lediglich auf der Couch gemütlich (auf die sie nicht darf, wenn ihre Pflegefamilie im Haus ist). :-)

Rebecca ist extrem intelligent und lernfreudig! Hierbei versucht sie immer, den Menschen zu gefallen und hat große Freude an einer Zusammenarbeit. Sie beherrscht bereits zuverlässig die Grund-Kommandos, ist super leinenführig (geht an lockerer Leine nebenher ohne zu ziehen) und beginnt auch bereits das Kommando „bei Fuß“ zu verstehen und super umzusetzen. An der Schleppleine lässt sich Rebecca im Garten und beim Spaziergang mit „hier“ bereits sehr gut abrufen und hat großen Eifer und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

Sie würde super zu einer Familie passen, die gerne ihren großen Lerneifer nutzen und fördern möchten. Auch würde ihr sicherlich Hundesport, Agility oder Fährtentraining große Freude bereiten.

Rundum ist Rebecca ist Traumhund, für den wir nun die lieben Menschen, die ihr ein schönes Zuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. August 2020:
Rebecca hat ihr Zuhause in Berglen gefunden und hört nun auf den Namen Thora. Ihr neues Frauchen war schon aufgrund der Fotos und Beschreibung von Thora im Vorfeld in sie verliebt - und als sie sie dann live erlebte, war es um sie und ihren Mann geschehen :-) Thora verkörpert all das, wonach die beiden gesucht haben: sie ist gerne aktiv, bindet sich an ihre Menschen, lernt schnell und möchte überall dabei sein dürfen. Und da Frauchen und Herrchen gerne joggen, wandern und Spaß an Hundeschule und Mantrailing haben, passen die Drei absolut gut zusammen.

Thora besucht eine HuTa, während ihre Menschen arbeiten und Geld verdienen müssen und das klappt ganz wunderbar, weil Thora sehr sozialverträglich ist. Dort kann sie sich auspowern, wird bestens versorgt und für alle ist es ein gutes Gefühl. Wir freuen uns sehr, dass diese Drei zusammengefunden haben und wünschen eine wundeschöne und fröhliche gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack