test

Cappuccin. (22.8.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch von unseren Partnern in Stintino wieder etliche herrenlose Hunde gefunden worden bzw. hatte man ihnen Hunde gemeldet, die an einem der Strände, in der Campagna oder an der Schnellstraße gesichtet worden waren oder die jemand loswerden wollte.

Zu den Neuzugängen gehörten auch diese beiden Hunde: Mama Cassandra und ihre Tochter Cappuccina waren in den Straßen von Alghero herumgeirrt, bis sich endlich jemand ihrer erbarmte. Über in Alghero aktive Tierschützer kam dann die Anfrage zu Paola, ob sie helfen könnte. Natürlich sagte sie nicht nein, sondern holte die beiden in ihr Rescue nach Stintino.

Cassandra und Cappuccina sind zwei wunderbare Hündinnen. Cassandra ist unglaublich anhänglich, sie wollte gar nicht mehr herunter vom Arm. Ständig versuchte sie auch, wieder zu Wolfgang auf den Schoß zu klettern. Ihre Tochter Cappuccina ist ebenfalls sehr zutraulich, aber eben auch noch welpentypisch verspielt und neugierig. Sie wollte statt auf dem Arm stillzuhalten doch lieber mit den anderen Hunden von Paola im Wohnzimmer toben.

Möchten Sie Cassandra oder Cappuccina in Ihre Familie aufnehmen und das Traumzuhause für immer schenken? Wir sind sicher, dass Cassandra und Cappuccina es Ihnen mit viel Anhänglichkeit danken werden.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

22. August 2020:

Die kleine Cappuccina, die nun Malou heißt, durfte direkt in ihr Zuhause nach Köln ziehen. Dort lebt sie nun in einer schönen Wohnung, in einer eher ruhigen Wohngegend, unweit des Lis-Böhle-Parks. Ihre neue Familie konnte ihren Einzug kaum erwarten und ist vollkommen begeistert von der kleinen Fellnase. Nach ersten Rückmeldungen ist sie wahnsinnig lieb, zutraulich und lernt sehr schnell. Auch in der Familienfellnase Luna hat Malou eine neue Freundin gefunden. Beide verstehen sich so gut, dass Malou auch in Lunas Körbchen darf :-)

Spaziergänge findet Malou richtig toll und erobert dort alle Herzen im Sturm. Da Malous Mama Cassandra auch in Köln wohnt, trifft man sich ab und zu und geht auch gemeinsam spazieren. Wir wünschen Malou alles Gute und freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack