Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern in Arzachena und Cannigione. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.
Bereits Anfang Mai 2020 war unsere Kollegin Caterina um Hilfe für sechs Hundebabys gebeten worden. Die Kleinen waren in sehr schlechtem Zustand gefunden worden. Die Finderin war bereit, die Hundekinder aufzunehmen und vorerst auch zu versorgen, aber sie wollte sicher sein, dann wir das Sextett dann auch übernehmen, sobald es wieder möglich wäre. Natürlich konnten wir das zusagen. Und wir waren nun alle sehr froh, die sechs Geschwister - die Buben Ginio, Gioele und Guido sowie die Mädchen Giorgia, Giulia und Gloria – endlich kennenzulernen. Dass sie allesamt in recht gutem Zustand waren, freute uns sehr. Die Hundekinder haben inzwischen auch ihre zweite Impfung erhalten, und wir hoffen, dass sie gesund und munter bleiben und sich weiterhin gut entwickeln.
Da sie nicht noch viel länger in ihrem jetzigen Pflegeplatz bleiben können, wünschen wir uns sehr, dass die hübschen jungen Hunde bald nach Deutschland reisen können. Möchten Sie eines der Geschwisterchen in Ihre Familie aufnehmen? Oder einem oder zweien von ihnen als Pflegestelle die Chance geben, dass sie reisen dürfen und dann bei Ihnen liebevoll versorgt werden, bis sie in ihre endgültigen Zuhause umziehen können? Auf jeden Fall freuen wir uns auf Ihre Nachricht, wenn Sie helfen möchten.
08. August 2020:
Ginio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.
31. August 2020: Ginio kam zunächst als Pflegehund in die Familie und lebte sich dort nach anfänglicher Schüchternheit schnell ein. Alle haben den kleine Mann ins Herz geschlossen, so dass ihn die Familie adoptierte. Ginio wohnt nun in Hemsbach und braucht nie lang alleine bleiben, da Frauchen zu Hause ist. Tolle Ausflüge und Spaziergänge werden ihm sicherlich gut gefallen.