Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber wir möchten gar nicht darüber nachdenken, wie viele ausgesetzte Katzen und Hunde während des Lockdowns vergeblich auf Hilfe gewartet haben und wohl auch verstorben sind ...
Diese beiden Hundemädchen hatten jedoch das Glück, dass sie gefunden wurden. Eine tierliebe Frau, die mit unseren Partnern in Oschiri bekannt ist, fand die beiden im Gebüsch an der Ortseingangsstraße. Da waren sie noch Babys, geschätzt gerade mal 30 Tage alt. Ohne Hilfe hätten sie nicht überleben können. So aber nahm die nette Helferin die beiden in ihre Obhut und päppelte sie auf. Und wie man nun sehen kann, haben sie Gaia und Gioia, wie die beiden genannt wurden, zu richtig hübschen Hundemädchen entwickelt. Sie sind auch nicht nur hübsch, sondern auch freundlich und anhänglich.
Weil sie nun aber auch schon deutlich gewachsen sind, konnten sie nicht mehr bei der Helferin bleiben und zogen ins Rescue nach Stintino um. Dort warten sie nun darauf, bald nach Deutschland reisen zu dürfen, zu ihren endgültigen Familien.
02. August 2020:
Gioia und Gaia haben sich toll entwickelt und sind sehr freundliche und aufgeschlossene Hundemädchen. Sie sind sehr aufmerksam und lieben die Aufmerksamkeit ihrer Zweibeiner. Mit den vor Ort lebenden Katzen laufen sie problemlos umher.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. August 2020: Gioia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause, auf das sie sehnsüchtig wartet.
02. September 2020:
Die hübsche Gioia, die nun Senta heißt, kam als Pflegehund nach Neuenhagen bei Berlin. Nach einer kurzen Kennlernphase stand schnell fest: Ohne diesen tollen Hund geht es nicht mehr :-) Alle sind glücklich und Senta fühlt sich sehr wohl in der Familie. Sie wohnt nun in einem Haus mit Garten, in welchem sie je nach Laune spielen kann und das macht sie sehr gern. Auch hat Senta schon in den Fellnasen der Nachbarschaft neue Freunde gefunden. Sie ist bereits stubenrein und an der Leine läuft sie auch schon gut. Die ersten Grundkommandos beherrscht sie auch bereits.
Wir freuen uns, dass Senta so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.