test

Cassandra(07.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch von unseren Partnern in Stintino wieder etliche herrenlose Hunde gefunden worden bzw. hatte man ihnen Hunde gemeldet, die an einem der Strände, in der Campagna oder an der Schnellstraße gesichtet worden waren oder die jemand loswerden wollte.

Zu den Neuzugängen gehörten auch diese beiden Hunde: Mama Cassandra und ihre Tochter Cappuccina waren in den Straßen von Alghero herumgeirrt, bis sich endlich jemand ihrer erbarmte. Über in Alghero aktive Tierschützer kam dann die Anfrage zu Paola, ob sie helfen könnte. Natürlich sagte sie nicht nein, sondern holte die beiden in ihr Rescue nach Stintino.

Cassandra und Cappuccina sind zwei wunderbare Hündinnen. Cassandra ist unglaublich anhänglich, sie wollte gar nicht mehr herunter vom Arm. Ständig versuchte sie auch, wieder zu Wolfgang auf den Schoß zu klettern. Ihre Tochter Cappuccina ist ebenfalls sehr zutraulich, aber eben auch noch welpentypisch verspielt und neugierig. Sie wollte statt auf dem Arm stillzuhalten doch lieber mit den anderen Hunden von Paola im Wohnzimmer toben.

Möchten Sie Cassandra oder Cappuccina in Ihre Familie aufnehmen und das Traumzuhause für immer schenken? Wir sind sicher, dass Cassandra und Cappuccina es Ihnen mit viel Anhänglichkeit danken werden.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

22. August 2020:
Cassandra durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause, auf das sie sehnsüchtig wartet.

07. September 2020:

Die kleine Cassandra durfte als Pflegehund nach Köln reisen. Das Pflegefrauchen hatte Anfang 2018 bereits Bice, die nun Peaches heißt, adoptiert. Sie wollte nun einer weiteren Fellnase einen guten Start ermöglichen. So fiel die Wahl auf Cassandra.

Cassandra hat sich von Anfang an mit allen gut verstanden und alle um die Finger gewickelt, so dass es um das Pflegefrauchen geschehen war. Und so kam es wie es kommen sollte - Cassy darf bleiben und Peaches hat eine neue Freundin :-) Selbst mit den beiden Katzen gibt es keine Probleme. Stubenreinheit und Leinenführigkeit waren auch kein Problem.

Wir freuen uns sehr, dass nun neben Peaches auch Cassy so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack