test

Luce (05.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Erste Bilder und ein kleines Video zum Hundekind Luce hatte uns Marco schon Mitte Juli geschickt, als das Hundemädchen im Rifugio abgegeben wurde. Sie war in einer der Ansiedlungen der Sinti und Roma zur Welt gekommen, und man hatte die Besitzer überzeugen können, die Kleine abzugeben. (Wenn wir das Bild sehen, das den Papa der Kleinen an der Fußkette zeigt, könnten wir nur heulen, sind aber froh, dass Luce ein solches Leben erspart geblieben ist.)

Luce ist Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, und leider muss sie aus Platzmangel derzeit noch in einem kleinen Käfig leben. Deshalb wünschen wir uns für Luce, dass sie nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Es ist dort auch Corona-bedingt noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich ...

Möchten Sie der hübschen Wuschelhündin Luce die Chance auf ein eigenes Zuhause mit engem Familienanschluss geben?

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/iCA75fqpr3Y

05. September 2020:

Luce durfte heute direkt in ihr neues Zuhause nach Walldürn ziehen. Familie hatte bereits 2014 einen Hund von uns adoptiert: Caffè, der leider verstorben ist. Die Trauer war groß, aber man wollte den Platz nicht ungenutzt lassen und eine andere Fellnase sollte wie Caffè eine Chance auf ein schönes Leben haben. Im Juli 2020 konnte Teodorico ihr Herz erobern, und schnell stand fest, dass er eine Spielkameradin braucht. So fiel die Wahl auf Luce, bei der es auch Liebe auf den ersten Blick war.

Beide dürfen sich nun über ein Haus mit Garten freuen. Mit den vorhandenen Katzen gibt es keine Probleme und gemeinsam toben sie gerne durchs Grün. Nun ist das Rudel komplett und wir sind sehr glücklich.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack