Mitte November 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA, denn Marco hatte schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe durch uns erhoffen würde. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch ein netter Rüde, der erst wenige Tage vor unserem Besuch herrenlos aufgegriffen wurde und im Rifugio gelandet war. Er war noch nicht gechippt und hatte auch noch keinen Namen. Aber da keine Gefahr bestand, dass er mit einem anderen Hund verwechselt werden könnte, habe ich schon mal Fotos gemacht, damit wir ihn sofort auf die Webseite bringen können, sobald alle Registrierungsformalitäten erledigt sein würden.
Dies ist nun der Fall, und so können wir Ihnen Salvatore vorstellen. Salvatore hat wahrscheinlich in seiner Zeit auf der Straße nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Von Marco ließ er sich zwar schon auf den Arm nehmen, da er ihn schon etwas kannte, aber zu mir hielt er doch lieber etwas Abstand. Das große schwarze Ding, das ich da so vor meinem Gesicht hatte und auch der Zollstock, mit dem ich ihn gern gemessen hätte, schienen ihm nicht vertrauenerweckend.
Auch wenn Salvatore sich mit Nereo und Alice, die mit ihm in dem schmalen Durchgang von der vorderen Piazza zum hinteren Canilebereich untergebracht sind, offensichtlich gut versteht: Dies ist kein Platz zum Glücklichsein. Lärm und Stress sind ja im ganzen Rifugio allgegenwärtig, aber in dem schmalen Notgehege ist es besonders unruhig durch den ständigen Durchgangsverkehr. Wir möchten alles dafür tun, dass gerade die Hunde, die dort untergebracht werden, nicht allzu lange dort ausharren müssen. So wünschen wir uns für Salvatore – ebenso wie für Alice und Nereo – eine liebe Familie, die ihm die Chance auf ein gutes Zuhause gibt.
08. August 2020:
Salvatore durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
17. August 2020:
Salvatore hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und wickelt mit seiner lieben und aufgeschlossenen Art jeden um seine kleinen Pfoten! Mit dem vorhandenen Hund und der Katze hat er absolut keine Probleme. Im Gegenteil, er freut sich auch beim Gassigang über jeden freundlichen Hund, der ihm begegnet und erkundet neugierig seine neue Welt.
An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und an der Leine läuft das Kerlchen bereits sehr gut. Salvatore ist anhänglich und verschmust und genießt die Streichel- und Schmuseeinheiten mit seiner Pflegefamilie in vollem Maße. Apropos Maße: Figürlich müssen unbedingt ein paar Kilos purzeln, aber jetzt, da regelmäßige Bewegung und kontrolliertes Füttern auf der Tagesordnung stehen, wird Salvatore ganz sicher schnell ein richtiger Hingucker! :-)
Der kleine Rüde verbreitet durchweg gute Laune und wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihn gerne als treuen Gefährten an allen Unternehmungen teilhaben lassen.
Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und sich bewusst sind, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit bedeuten und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
05. September 2020: Salvatore hat sein Zuhause in Euskirchen gefunden und teilt sich Haus und großen Garten nun mit Frauchen, Herrchen und zwei Katern. Dass der kleine Kerl katzenveträglich ist, war dem Paar ganz wichtig, damit es auch mit einem harmonischen Zusammenleben funktioniert - und das tut es :-) Ersten Berichten zufolge läuft es richtig gut, aber das war bei dem fröhlichen und anhänglichen Salvo auch nicht anders zu erwarten.
Er ist der erste gemeinsame Hund des Paares und für ihn steht nun zunächst einmal die Hundeschule auf dem Programm, damit alle zusammen wachsen und lernen können. Viele ausgiebige Spaziergänge, kleine Fahrradtouren und auch wandern ist geplant, Salvo soll überall mit dabei sein dürfen, wo es nur geht und wenn er mal eine Betreuung bräuchte, springen Herrchens Eltern, die ebenfalls einen Hund besitzen, gerne ein.
Wir wünschen den Dreien, dass sie schnell zusammenwachsen und die gemeinsame Zeit genießen!