test

Tuja (05.09.)


Unsere Kollegin Ale, die bislang in Cagliari wohnte, hat sich vor einiger Zeit im Raum Sassari niedergelassen. Es dauerte dann auch nicht lange, bis ihr in der Nähe ihres neuen Zuhauses eine Hündin auffiel, die offensichtlich herrenlos war. Allerdings war die Hündin scheu, ihre Erfahrungen mit Menschen schienen nicht die besten zu sein. Jedenfalls ließ sie niemanden nah an sich heran. Aber unsere Kollegin gab nicht auf. Stellte ihr Futter hin, sprach mit ihr, und versuchte jeden Tag, der Hündin ein Stückchen näher zu kommen.

Als wir uns im September 2019 wegen einiger anderer Hunde trafen, fragte unsere Kollegin mich, ob ich wohl ein Bravecto übrig hätte. Sie wollte versuchen, es der Hündin irgendwie zu geben, denn sie konnte erkennen, dass sie voller Zecken war. Tja, und das war dann der Durchbruch: Wahrscheinlich roch das Bravecto so lecker, dass die Hündin sich bis an den ausgestreckten Arm unserer Kollegin herantraute und das Bravecto mit einem Haps verschlang. Von diesem Tag an erschien die Hündin sofort, sobald sich Ale dem Futterplatz näherte. Kurze Zeit später folgte sie ihr dann bis auf ihr Grundstück... und blieb. Das war auch gut so, denn so konnte Ale sie auch zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen, denn sie fürchtete schon, dass die Hündin trächtig sein könnte.

Inzwischen hat sich Tuja sehr gut entwickelt und es wäre schön, wenn sie bald ihr eigenes Zuhause finden würde, denn bei unserer Kollegin wird es - wie es bei engagierten Tierschützern normal ist - im neuen Domizil schon wieder recht voll...

Für Tuja wünschen wir uns eine liebe Familie, die Tuja mit Liebe und Geduld die Sicherheit vermittelt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Wir sind sicher, dass Tuja dann eine wunderbare, treue Begleiterin werden wird.

05. September 2020:
Tuja hat ihr Köfferchen packen dürfen und ist auf direktem Weg von Sardinien in ihr neues Zuhause in München gezogen. Die fünfköpfige Familie hat bereits einen kleinen Rüden aus dem Tierschutz und wollte nun einem weiteren Hund die Chance auf ein besseres Leben bieten.

Tuja und der Rüde verstanden sich auf Anhieb gut, ersten Berichten zufolge lebt sich Tuja schon langsam ein uns so wünschen wir allen zusammen eine gesunde und schöne gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack