Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch das Canile in Arzachena, wo es einige Neuzugänge gab, die wir kennenlernen wollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Welpengeschwister Florian, Fabia, Flo, Floid und Filander. Sie waren am 10. Januar 2020 ins Canile gekommen. Für sie hatten wir leider keine Möglichkeit gefunden, sie privat unterzubringen. Wir hoffen nun, dass die zwei Mädchen Fabia und Floh sowie die drei Buben Florian, Floid und Filander gesund bleiben und wir sie bald nach Deutschland holen können. Denn die tristen Betonboxen des Isolamento sind wirklich kein einladender Ort, in dem Welpen ihre Kinderzeit verbringen sollten.
Die fünf Hundekinder waren anfänglich etwas schüchtern. Aber als sie merkten, dass wir lieb zu ihnen sind und sogar ein paar leckere Kleinigkeiten für sie in der Tasche hatten, wurden sie zunehmend offener und tobten vergnügt herum. Was ihnen fehlt, sind liebe Familien, die ihnen ein endgültiges Zuhause schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
20. Juni 2020: Floid durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
05. September 2020:
Der hübsche Floid hat sich bestens auf seiner Pflegestelle eingelebt und musste kurz nach seiner Ankunft eine Schulter-OP wegen einer Knorpelablösung über sich ergehen lassen, von der er sich inzwischen gut erholt hat.
Floid ist ein wahrer Prachtkerl und absoluter Schatz: Er ist immer gut gelaunt und zu Schabernack aufgelegt, sehr gelehrig, sozial und anhänglich. Er liebt es, mit seinem Hundekumpel auf der Pfegestelle durch Haus und Garten zu toben, ist anderen Hunden gegenüber absolut verträglich und aufgeschlossen und besucht auch schon die Hundeschule.
Floid war von Anfang an stubenrein, geht schon ganz manierlich an der Leine und fährt ohne Probleme im Auto mit.Er liebt es, seine Menschen immer und überall zu begleiten - weshalb das Alleinebleiben noch ein wenig geübt werden muss. Der hübsche Rüde bindet sich gerne und eng an seine Menschen, genießt jegliche Streichel- und Schmuseeinheiten und kuschelt für sein Leben gerne. Seine große Passion ist es, draußen unterwegs zu sein, sich zu bewegen und Dinge zu erschnüffeln.
Floid ist der ideale Wander- und Joggingpartner, er braucht aktive Menschen an seiner Seite, die ihn auch gerne geistig auslasten - dann bekommen sie eine wunderbare treue Hundeseele an ihre Seite!
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
07. September 2020: Floid hat etwas länger gebraucht, bis er ein Zuhause gefunden hatte, da er sich von der Schulter-OP erst erholen und wieder ins Laufen kommen musste. Seinem Pflegefrauchen ist der Abschied sehr schwer gefallen, am liebsten hätte sie ihn selbst behalten. Als dann aber die passenden Menschen Floid besuchten, stand schnell fest: dort darf er einziehen. Floid lebt nun also in Schwieberdingen bei einem sehr hundeerfahrenen Paar mit Haus und kleinem Garten und muss nur selten mal alleine bleiben, da Frauchen ihre Mutter im Haus pflegt und somit die meiste Zeit zu Hause ist.
Hundeschule, Nasenarbeit und viele gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden un deren Haltern stehen fest auf dem Programm und auch im Urlaub darf der tolle Kerl mit dabei sein. So zum Beispiel schon ganz bald in der Bretagne, wo sich Floid dann sicherlich liebend gerne zusammen mit Herrchen in den Atlantik stürzen wird :-)
Wir freuen uns sehr, dass Floid so liebevolle Menschen gefunden hat und wünschen den Dreien eine lange, glückliche gemeinsame Zeit!