test

Apollo (18.09.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner derweil mit Bildern und Informationen versorgen.

Ein liebes Ehepaar, das in Sassari wohnt und sehr viel für Tiere tut, hatte in der Nähe seines Hauses einen kleinen Hund gefunden, der dort ziellos herumirrte und offensichtlich sehr hungrig war. Der Hund war nicht gechippt, keiner der Nachbarn vermisste oder kannte ihn. So nahm das Paar den Kleinen erst einmal bei sich auf und päppelte ihn. Nachdem Apollo, wie er genannt wurde, sich dann gut erholt hatte, baten sie unsere Partner in Stintino, den Hund zu übernehmen, da er bei ihnen die Chance hätte, mit anderen Welpen zusammenleben zu können.

Apollo ist Menschen gegenüber nach wie vor recht schüchtern. Er wird in seiner Zeit, die er als ganz junger Hund auf der Straße verbringen musste, mit Sicherheit viel Schlechtes mit Menschen erlebt haben. Mit seinen Hundefreunden und den Katzen versteht er sich aber bestens. Für Apollo suchen wir nun die passenden Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld die Sicherheit vermitteln, die er braucht, um Vertrauen zu fassen. Erwärmt sich Ihr Herz für Apollo?

08. August 2020:
Apollo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

26. August 2020:

Der hübsche Apollo ist ein freundlicher, noch recht schüchterner junger Rüde. Am entspanntesten ist er Zuhause in gewohnter Umgebung. Auf Spaziergängen ist er noch sehr beschäftigt mit den neuen Eindrücken. Er braucht ruhige Menschen, die mit gutem Vorbild voran gehen und ihm durch solche Situationen helfen. Ein souveräner Ersthund wäre schön an seiner Seite, ist aber kein Muss. In seinem neuen Zuhause dürfen auch Katzen leben. Apollo wird sich sicher öffnen und die fehlenden Erfahrungen im Zusammenleben mit Zweibeinern aufholen. Er ist grundsätzlich als freundlich und sanft zu beschreiben. Wir wünschen uns für ihn ein ruhigeres, eher im ländlichen Bereich liegendes, Zuhause.

18. September 2020:
Für Apollo haben wir ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause im ostfriesischen Aurich gefunden. Die dreiköpfige Familie mit Ersthund Pepe wird den schüchternen Kerl an der richtigen Stelle fördern und fordern. Ein ausbruchsicherer großer Garten steht den Hunden zur Verfügung, so dass Apollo nach und nach den Radius seiner neuen Welt erweitern kann. Es herrscht kein Zeitdruck, alles ist so organsiert, dass die Familie für den lieben Junghund da sein kann. Bestimmt wird auch irgendwann der Zeitpunkt gekommen sein und er mag sein Herrchen ins Büro begleiten oder die Tochter zum Pferdestall. Großartig, dass Apollo liebe Menschen gefunden hat, die ihn ans „Pfötchen“ nehmen. Wir sind sicher, es steht nun einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack