test

Serafino (16.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Zu den Neuzugängen, die uns vorgestellt wurden, gehörte auch dieser schon recht große junge Hund: Serafino. Er wurde an der Landstraße, die von Olbia nach Tempio führt, aufgegriffen, als er herrenlos herumstreunte.

Serafino ist ein freundlicher junger Hund. Auf Sardinien hätte er definitiv kein schönes Leben vor sich. Hunde seiner Rasse - also Schäferhunde bzw. deren Mixe - fristen ihr Leben normalerweise irgendwo auf dem Land, auf einem bäuerlichen Hof oder in einem Hinterhof, und das fast immer an einer Kette. Ohne Freilauf, oft auch ohne Schutz vor Sonne, Wind, Regen. Die Chance, eine "normale" Familie zu finden, die ihn als Familienhund hält, ist auf Sardinien gleich null.

Wir hoffen, dass Serafino nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Es ist dort auch Corona-bedingt noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich …

05. September 2020:
Serafino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.Möchten Sie Serafino die Chance auf ein richtiges Zuhause geben? In einer Familie, die ihn fordert und fördert, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

10. September 2020:


Serafino hat sich schnell in seinem Pflegezuhause eingelebt und zeigt sich dort als wahrer Sonnenschein. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust, offen und freundlich. Junghundtypisch ist er auch noch sehr verspielt und er tobt gerne mit den vorhandenen Hunden durch den Garten. Gegenüber den Katzen ist er sehr neugierig, er lässt sie aber in Ruhe.

Das Laufen an der Leine klappt schon prima, auch fährt er problemlos im Auto mit. Er muss noch vieles kennenlernen, doch er ist sehr lernfähig und nach anfänglicher Skepsis auch sehr neugierig. Gegenüber fremden Menschen ist er nach kurzer Zeit sehr entspannt und er genießt die Streicheleinheiten.

Rundum ist Serafino ein toller junger Rüde, der gerne gefordert und gefördert werden möchte. Aktive Menschen, gerne auch mit Zweithund, wären ideal für das tolle Kerlchen.

16. September 2020:
Serafino musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Er lebt nun im schönen Uigendorf bei einer vierköpfigen Familie mit Haus und großem Garten. Zu seinen neuen tierischen Freunden zählen Hühner und Schafe. Die Familie hatte bereits einen Hund, der jedoch im hohen alter über die Regenbogenbrücke gehen musste. Mit Serafino haben sie nun wieder einen treuen Begleiter an ihrer Seite und alle sind sehr glücklich, vor allem der 14-jährige Sohn. Zwischen den beiden Jungs hat es direkt gefunkt, sie werden sicherlich ein tolles Dreamteam :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack