Anfang Juni 2020, auf dem Weg zur Fütterung der Katzenkolonie am Stadtrand von Sassari, wurde unsere Kollegin auf eine Hündin aufmerksam, die dort in einem Gebüsch, ganz nah an der Straße, ihre noch winzigen Babys versteckt hatte. Es gelang ihr, das Vertrauen der Hundemama zu gewinnen, und so konnte sie die schöne Hündin mitsamt ihren sechs Kleinen in Sicherheit bringen. Sie nahm sie zunächst mit zu sich nach Hause, konnte sie dort aber nur in einem größeren Käfig unterbringen. Als dann ein paar Tage später ein Platz frei wurde bei unseren Partnern in Stintino, durften Mama und Kinderchen dann umziehen.
Dort haben Azzurra, wie die wunderschöne Mama (vermutlich ein Setter-Breton-Mix) genannt wurde, und ihre sechs Kinder Agrifoglio, Abicocco, Arancio, Alloro, Aurea und Avena nun eine der großen Boxen für sich, und mehrmals am Tag können sie eine Toberunde im großen, sicheren Freilauf einlegen. Die niedlichen Kleinen futtern zwar auch schon allein, aber zwischendurch genießen sie es immer wieder, noch bei der Mama zu trinken, die sich das auch gern gefallen lässt.
Wir hoffen nun, dass sich die sechs goldigen Kinder weiterhin gut entwickeln und die kleine Familie dann ab September reisefähig sein wird. Für Mama Azzurra und ihre Kinder wünschen wir uns, dass sie dann bei lieben Menschen ihre endgültigen Zuhause finden, wo sie als geliebte Familienmitglieder an allen familiären Aktivitäten teilhaben dürfen.
05. September 2020:
Azzurra durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Die außergewöhnlich schöne Azzurra wohnt nun bei einer Dame in einer Wohnung in Essen. Sie wird nun Sana gerufen. Ihr Frauchen ist gerade in den Ruhestand gegangen und hat sich den Traum vom eigenen Hund verwirklicht. Endlich viel Zeit für lange Spaziergänge und Unternehmungen in netter vierbeiniger Begleitung. Geplant ist auch mal für einen längeren Zeitraum mit dem Camper zu verreisen. Bis es so weit ist, wird noch an der gemeinsamen Mensch-Hund Beziehung gearbeitet. Für zwischendurch zum Entspannen zuhause, hat Sana ein echtes Prinzessinnenkissen von Frauchens Schwester geschenkt bekommen. Sana lässt es sich also gut gehen und ist ihrem Frauchen bereits sehr zugetan. Es warten sicher viele schöne gemeinsame Erlebnisse und Momente auf die liebe Hündin und ihre stolze Besitzerin.