test

Piero (10.09.)


Während einer unserer Besuche im Herbst 2019 hatten uns Paola und Pierpaolo schon diesen Hund vorgestellt. Er war ihnen von einem Jäger übergeben worden, aber es war noch nicht klar, ob er ihn wirklich abgeben wollte ...

Inzwischen ist das aber geklärt, und so können wir nun Piero hier vorstellen. Piero ist ein sehr freundlicher, überaus menschenbezogener, aber auch extrem agiler Hund, für den die Haltung in einem engen Zwinger, wie sie auf Sardinien bei den Jägern üblich ist, unerträglich gewesen sein muss. Bei Paola und Pierpaolo genießt er jede Minute, die er durch den Freilauf toben darf. Nach einiger Zeit wird er dann aber ruhiger und holt sich Streicheleinheiten und natürlich auch Leckerchen.

18. Juli 2020:
Piero durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinen endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für Piero suchen wir nun Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und ihn fordern und fördern können. Allerdings sollten im Umfeld auf keinen Fall Katzen oder andere Kleintiere vorhanden sein. Und da Piero ein gewiefter Klettermaxe ist, sollte auch das Grundstück entsprechend gesichert sein.

31. Juli 2020:

Piero hat sich schnell und gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Im Haus verhält er sich sehr vorbildlich, er ist stubenrein, zeigt keine Trennungsängste, kann sicherlich auch mal alleine zu Hause bleiben, er bellt so gut wie nie. Er schläft gerne, spielt aber auch ab und zu mit seinem Kuscheltier, vor allem genießt er die Streicheleinheiten von seinen Menschen :-)

Ab und an erschreckt er sich noch und/oder nimmt Abstand von Dingen, die ihm unbekannt sind. Er überwindet dies aber recht schnell. Gegenüber seinen vertrauten Menschen ist er sehr liebevoll, geht auf einen zu und ist neugierig. Gegenüber fremden Menschen ist er anfangs zurückhaltend, doch das Eis bricht recht schnell.

Piero fährt problemlos im Auto mit, er läuft schon recht gut an der Leine und geht generell sehr gerne spazieren. Draußen zeigt er sich sehr agil und er hat großen Spaß am Buddeln von Löchern, Schnüffeln und Suchen :-) Bei ihm gilt das Motto "Immer der Nase nach", was ihn ab und an vom Wesentlichen ablenkt. Bei Hundebegegnungen an der Leine zeigt er sich noch unsicher, doch begegnet ihm ein nettes Hundemädchen, wird sie nach einem kurzen Kennenlernen zum Spielen aufgefordert.

Rundum ist Piero ein toller Rüde, der seinen Menschen ein toller und treuer Begleiter werden wird. Er muss noch vieles lernen, daher suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm auch Halt und Sicherheit geben.

10. September 2020:
Piero brauchte nicht lange auf seiner Pflegestelle auf seine Familie zu warten. Er lebt nun in Bonn bei Setterliebhabern und kann Haus und Garten sein Eigen nennen. Lange alleine bleiben braucht er nicht, denn Herrchen ist im Ruhestand und freut sich auf lange Spaziergänge am Rhein entlang. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack