Während unserer Sardinientour Ende August 2020 war unser erstes Ziel Stintino, um all die Neuzugänge kennenzulernen, die sich im Laufe der vorhergehenden Wochen dort eingefunden hatten.
Zu diesen Neuzugängen gehörte eine große Geschwistergruppe: Stevia, Serenella, Senape, Scilla, Salvia sowie Sorbo, Sambucco, Spinacio und Sedano. Die neun Hundekinder waren als winzige Babys von Bauarbeitern auf einem verwilderten Gelände gefunden und dann ins Canile Primavera gebracht worden. Glücklicherweise ließ sich die Canile-Leitung nach einigen Gesprächen dann doch überzeugen, die große Gruppe in die Obhut von Paola und Pierpaolo zu geben. Dort haben sie durch uns einfach bessere Chancen, gute Zuhause zu finden.
Zunächst waren erst die Mädchen ins Rescue nach Stintino geholt worden. Aber dann, als sich abzeichnete, dass durch Abreise anderer Hunde wieder etwas Platz zur Verfügung stand, kamen auch die Jungs nach Stintino. Alle neun sind hübsche, freundliche, aufgeweckte Hundekinder, für die wir uns nun freuen, dass ihnen ein Leben hinter Canile-Zäunen erspart werden konnte.
03. Oktober 2020:
Die bildhübsche Senape durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
06. Oktober 2020:
Senape ging zunächst als Pflegehund in die Familie und wickelte mit ihrem Charme alle um das Pfötchen. Schon nach zwei Tagen war klar: "Die geben wir nicht mehr her!". Sie lebt nun in Rohrbach und teilt sich ein Haus mit Garten zum Spielen mit Frauchen, Herrchen und den beiden erwachsenen Kindern. Frauchen arbeitet in Teilzeit, so muss Senape nie allzu lange alleine sein. Nach dem schmerzhaften Verlust der beiden älteren Fellnasen sind alle sehr glücklich, dass Senape einziehen durfte. Gemeinsame Urlaube sind bereits in Planung - und wenn sie mal nicht mitkommen kann, freut sich die Oma bereits auf Senape. Wir wünschen der Familie eine tolle gemeinsame Zeit!