Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. So hatten Nachbarn unserer Kollegin Sandra angefragt, ob wir dem Hund Leone helfen könnten. Seine Besitzerfamilie trennt sich, keiner kann den Hund weiterhin behalten, aber man wollte ihn in guten Händen wissen.
Natürlich hatten wir zugestimmt und freuten uns nun, Leone, den schönen jungen Maremmano, kennenzulernen. Er lebt derzeit bei Sandra mit drei anderen Hunden zusammen. Und Hündin Mina ist eindeutig seine Favoritin. Mina ist etwas schüchtern, und so sah sich Leone zunächst „beauftragt“, seine Mina zu beschützen, als wir das Gehege betraten. Er macht das ganz freundlich, indem er sich vor sie stellte und auch genau schaute, was wir da so mit dem Fotoapparat machten. Aber das clevere Kerlchen merkte sehr schnell, dass wir nichts Böses im Sinn hatten. Leone entspannte sich dann ganz schnell und ließ sich gern von uns streicheln. Na ja, und unsere Leckerchen helfen ja auch immer, uns das Vertrauen der Hunde zu erschleichen.
05. September 2020:
Leone durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Leone ist ein wirklich toller Hund, der natürlich eine entsprechendes Umfeld und Menschen braucht, die bereit sind, sich auf die Wesenszüge eines Maremmano einzulassen. Wir wünschen wir uns nun für Leone, dass er bald seine eigene Familie findet.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
13. Oktober 2020:
Leone lebt nun in Bairoda bei einer vierköpfigen Familie mit Haus und Garten. Zum neuen Rudel gehören auch ein weiterer Hundefreund und zwei Pferde. Leone muss selten alleine bleiben, denn es ist immer jemand zu Hause. Tagsüber ist er im eigenen, im Haus integrierten, Laden mit eingezäuntem Garten.
Der alte Maremmano (auch aus Sardinien) ist leider verstorben und da die Familie die Rasse so liebt, sollte es wieder ein Maremmano aus dem Tierschutz sein. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl auf Leone fiel. Gemeinsame Urlaube sind geplant und wir sind uns sicher, dass Leone noch viele tolle Momente mit seiner neuen Familie erleben wird.