Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.
Zu den Geschwistergruppen, die uns vorgestellt wurden, gehörten auch diese vier Welpen, die beiden Buben Sampei und Severino und die beiden Mädels Sandra und Susina. Als die Kleinen in der Nähe von Murta Maria, das liegt südlich von Olbia, gefunden wurden, waren sie noch zu fünft. Aber eines der Geschwisterchen war schon so geschwächt, dass es leider über die Regenbogenbrücke ging.
03. Oktober 2020:
Sampei durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Sampei ist ein sehr freundlicher, hübscher Maremmanomix-Welpe. Wenn Sie auf der Suche nach vierbeinigem Familienzuwachs sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
13. Oktober 2020:
Sampei hat seine Pflegestelle schnell um die Pfoten gewickelt und darf für immer bleiben. Er lebt nun mit Frauchen, Herrchen und den drei erwachsenen Kindern in Offenheim. Auch hat er eine neue Hundefreundin, mit der er sich das Haus mit 4.000 qm Garten teilen darf. Das neue Zuhause liegt traumhaft ländlich und ist perfekt für einen Herdenschutzhund.