Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch unsere Kolleginnen in Valledoria. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.
So auch einer kleinen Hündin, die vier Babys zur Welt gebracht hatte. Die Hündin hat zwar einen Besitzer, aber der kümmert sich nicht wirklich gut um die Kleine. Und die Babys wollte er sowieso auf keinen Fall behalten. Damit den Babys nicht noch etwas passiert, holten wir also die Mama und ihre Kinder dort weg und brachten sie zu unserer Kollegin in die Pension nach Sassari. Dort war die kleine Familie in Sicherheit. Die Mama wurde gut gefüttert und konnte so in Ruhe ihre Kleinen gut versorgen. Und die Kinder, die beiden Buben Vincent und Voldy, und die zwei Mädels Valery und Vivian, entwickelten sich gut. Inzwischen ist die Mutterhündin wieder bei ihrem Besitzer. Wir hätten sie auch gern behalten, aber der Mann bestand darauf, sie zurückzubekommen. Wir mussten wohl oder übel nachgeben, allerdings haben wir zur Bedingung gemacht, dass die Hündin kastriert wird. Die Kolleginnen werden darauf achten, dass es auch geschieht.
Valery, Vivian, Vincent und Voldy sind fröhliche und unbefangene Hundekinder, für die wir nun liebe Familien suchen, die ihnen ein schönes Zuhause für immer schenken.
Valery musste nicht lange warten, bis sie im zweiten Anlauf ein gutes Zuhause gefunden hat. Sie lebt nun bei einem netten jungen Paar in Weil der Stadt in ländlicher Ortsrandlage und darf sich in Haus und Garten frei entfalten.
Ganz bewusst und besonnen haben die beiden nach dem passenden Vierbeiner gesucht, denn aus der Erfahrung weiß Frauchen, die mit Hunden groß geworden ist, wie hoch die Verantwortung dem Tier gegenüber ist und dass man eine lebenslange Verpflichtung eingeht. Die natürlich auch viel Freude bereitet und genau das bringt Valery den beiden: mit ihrer pfiffigen, quirligen Art sorgt sie für frischen Wind und viele Lacher!
Die kleine Hündin soll und darf immer und überall mit von der Partie sein, in Urlauben, Wanderausflügen, begleitend zu den Pferden im Stall, aber auch die Hundeschule steht auf dem Programm, denn Erziehung muss auch gerade bei dem kleinen Terrierkopf sein :-) Langweilig wird es für die kleine Hündin ganz sicher nicht werden, denn sollten Frauchen und Herrchen einmal keine Zeit für sie haben, springt Frauchens Mutter, die ganz in der Nähe wohnt, gerne ein, so dass Valery dann dort mit deren drei Hunden munter um die Wette toben kann.
Wir freuen uns, dass es Valery nun so gut angetroffen hat und wünschen den Dreien eine glückliche und lange, gemeinsame Zeit!