test

Lupa (11.10.)


Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.

Von einem Trio Schäfimixe, das Marco uns vorstellte, waren zwei im Ambulatorio untergebracht: Lupo und seine Schwester Lupetta. Die beiden lernten wir also zuerst kennen. Lupo hatte plötzlich nicht mehr aufstehen und laufen können. Da man sich das nicht erklären konnte, kam er in die Klinik. Dort erholte er sich aber schnell wieder, und er wurde aus der Klinik entlassen mit der Auskunft, man hätte nichts finden können. Nun lebt er also derzeit mit Lupetta in einem winzigen Käfig im übervollen Ambulatorio, und bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Lupa, die zweite Schwester, lernten wir dann bei unserem weiteren Rundgang durch das Rifugio kennen. Wie ihre Geschwister ist sie eine freundliche, lebhafte junge Hündin, für die es auch schrecklich sein muss, in einem winzigen Käfig leben zu müssen, weil es im Rifugio derzeit so überfüllt ist, dass sie in keinem der Gehege mit untergebracht werden konnte.

03. Oktober 2020:
Lupa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

11. Oktober 2020:
Lupa musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Bereits vor Ankunft auf der deutschen Pflegestelle meldete sich Lupas neues Frauchen und bekundete starkes Interesse. Nachdem Lupa dann angekommen war, machten sich Frauchen und ihr Sohn direkt auf den weiten Weg von NRW nach Bayern und wie zu erwarten, sprang der Funke direkt über :-) So ging es gemeinsam in das neue Zuhause nach Nachrodt, wo Lupa nun ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen darf. Frauchen hatte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und nach dem letzten traurigen Verlust des geliebten Vierbeiners sind nun alle sehr froh, dass Lupa einziehen durfte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack