test

Agostina (24.09.)


Anfang Juli 2020 gelangte über mehrere Stationen ein Hilferuf für eine junge Segugiohündin zu uns. Die Kleine war auf Sardinien in sehr schlechtem Zustand gefunden worden und in die Obhut einer Tierschützerin gekommen, die in Alghero lebt. Über einen Facebook-Post wurde dann eine deutsche Tierschützerin (die wir auch schon länger kennen) auf Agostina, wie die Hündin genannt worden war, aufmerksam, die involvierte den Verein Segugi and Friends, dem wir in der Vergangenheit auch schon geholfen hatten. Zwischenzeitlich hatte sich die sardische Tierschützerin auch schon mit unserer Partnerin in Stintino in Verbindung gesetzt und um Hilfe gefragt … und so schloss sich der Kreis.

Dank der deutschen Tierschützerin, die sich als Pflegestelle angeboten hatte, konnte Agostina dann Anfang September nach Deutschland reisen. Da die Geschichte auch über Facebook viel Aufmerksamkeit gefunden hatte, gab es bereits etliche Anfragen für die freundliche und menschenbezogene Agostina, ohne dass wir sie auf unserer Webseite vorgestellt hatten. So hat Agostina auch schon ihr endgültiges Zuhause gefunden.

24. September 2020:
Agostina hat ihr Zuhause in Achern im schönen Schwarzwald gefunden. Sie lebt dort an der Seite ihres sehr hundeerfahrenen Frauchens in einem Haus mit schönem Garten und muss nur selten mal alleine bleiben, da Frauchen selbständig und flexibel arbeitet, so dass Agostina meist mit dabei sein kann.

Bei Betreuungsengpässen springen die erwachsenen Söhne oder viele nette Hundehalterbekanntschaften ein, aber grundsätzlich soll Agostina immer und überall, auch in Urlauben, mit von der Partie sein.

Auf die aktive Hündin warten nun viele tolle Wanderungen, Such- und Nasenspiele, Treffen mit Artgenossen und noch so einiges mehr, was Tier und Mensch Freude bereitet. Wir freuen uns, dass Agostina ein so gutes Heim gefunden hat und wünschen den beiden eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack