test

Duman (26.09.)


Wir wurden von privat um Hilfe für Duman gebeten. Sein Frauchen ist schwer erkrankt und kann Duman nicht mehr gerecht werden. Die Eltern der Dame waren mit einem so großen Hund wie Duman überfordert. Er wurde in seinem Leben leider schon öfters weitergereicht. Alleine in seinem Impfpass sind drei Besitzer vermerkt. Leider ist das so oft das Schicksal dieser tollen Hunde. Sie werden als kleine Hunde angeschafft und plötzlich merkt man, dass man mit der Größe des Hundes überfordert ist.

In seiner jetzigen Pflegestelle zeigt sich Duman als sehr freundlicher Rüde, der süchtig nach Streicheleinheiten ist. Er ist sehr menschenbezogen und zeigt welches Sensibelchen doch in diesem großen Hund steckt. Er ist ein stattlicher Rüde und benötigt daher Spielkameraden, die ihm körperlich auch was entgegensetzen können. An der Leine läuft er gut, einiges ist ihm aber noch fremd. Das zeigt, dass in der Vergangenheit leider noch nicht wirklich viel mit ihm trainiert wurde. An der Erziehung muss hier somit noch etwas gearbeitet werden, aber es steckt viel Potential in ihm. Er ist neugierig und wissbegierig. Er möchte einfach nur seinen Zweibeinern gefallen.

26. September 2020:

Der arme Duman wurde bereits mehrfach von Menschen, denen er vertraut hatte, weitergegeben. Sein bisheriges Leben war voller Enttäuschungen und er wurde unverschuldet immer wieder abgegeben und verstand die Welt nicht mehr. Jetzt muss er sich zum letzten Mal auf seine neue Lebenssituation einstellen, denn wir haben das Versprechen bekommen, dass es keinen Grund geben wird, ihn je wieder abzugeben. Nun darf der sanfte Riese endgültig ankommen. Zudem hat er nun ein beneidenswert fantastisches Zuhause bekommen. In Portugal wurde er von einer Deutschen, die im Jahr 2000 mit ihrem Mann ausgewandert ist, adoptiert. Ihr letzter Kangal ist einige Monate zuvor gestorben. Unsere Vermittlerin schreibt: "Ich habe Duman heute nach Ludwigshafen gefahren, wo er in einem geräumigen Fahrzeug die lange Reise nach Portugal antrat. Duman darf inzwischen frei in dem kompletten Gelände mit den anderen Hunden laufen und hat trotzdem engen Familienanschluss und wird mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt. Er muss noch einiges lernen, aber stellt sich clever an und möchte alles richtig machen. Wir werden uns ganz sicher nicht auf dem Sommerfest von proTier e.V. sehen, aber dafür bin ich eingeladen worden, Duman in Portugal besuchen zu fahren. Und dieses Angebot werde ich im kommenden Jahr auf jeden Fall annehmen, wenn Corona ungefährliches Reisen wieder möglich macht." Danke an die tolle Familie, wir wünschen Ihnen und dem wunderschönen Duman alles Gute und eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack