test

Flo (24.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. So auch die Hundemutter mit ihren sechs Babys. Sie gehörte einem Schäfer, aber der wollte Mutter samt Kindern loswerden und hatte bei unseren Kolleginnen angefragt, „ob wir Interesse hätten, sonst müsse er eine andere Lösung suchen …“. Und klar, wie nicht anders zu erwarten, musste die Familie sofort weg. Glücklicherweise erklärte sich unsere Kollegin Sandra bereit, Mama Fanny und ihre Kinder Frida, Fred, Flo, Fiamma, Fiocco und Fiona in Pension zu nehmen. Fanny war ziemlich mager, es kostete sie ganz offensichtlich viel Kraft, ihre sechs Kinder zu ernähren. Da war es wichtig, dass sie gut versorgt wurde, um diese körperliche Anstrengung verkraften zu können. Inzwischen sind die Kinder natürlich alt genug, „normal“ zu futtern, so dass Fanny sich nun erholen kann.

Fanny ist eine wunderbare, sehr freundliche und menschenbezogene Hündin. Und ihre Kinder sind nicht nur sehr hübsch, sondern ebenfalls freundlich und alterstypisch neugierig und verspielt.

Videolink: https://youtu.be/tLPOzes20Eg

05. September 2020:
Flo durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

14. September 2020:

Flo ist ein sehr liebes Hundemädchen. Neugierig, anhänglich, vertrauensvoll. Im ersten Moment ist sie etwas abwartend, braucht aber nicht lange, bis die Neugierde siegt und sie zutraulicher wird. Flo ist jetzt in genau dem richtigen Alter, um mit ihren Menschen das Leben mit all seinen Herausforderungen kennenzulernen und zu meistern. Sie möchte mit ihren Menschen Abenteuer erleben, die Spielregeln für ein harmonisches Zusammenleben lernen und ihr Schlafbettchen in deren Nähe aufstellen.

Flo kann ihre genetische Anlagen schon aus optischen Gründen nicht verbergen. In ihr schlummern die Gene eines Herdenschutzhundes und daher sollten ihre Menschen vom Tag des Einzugs klare Regeln und Grenzen aufzeigen, damit sie nicht eines Tages die Führung übernimmt und ihnen "erzählt", wo es lang geht :-)

24. September 2020:

Die bezaubernde Flo hat die Herzen ihrer Menschen in Windeseile eingenommen und lebt nun direkt an den Feldern in Ruppichteroth. Sie teilt sich Haus und Garten neben den beiden Zweibeinern auch noch mit zwei Katern. Die beiden und Flo haben sich beim ersten Kennenlernen höflich zurückhaltend miteinander bekannt gemacht, was eine sehr gute Basis für ein zukünftig harmonisches Miteinander gelegt hat. In den Feldern locken lange Spaziergänge, die für die hübsche Fellnase jedesmal für neuen und spannenden Input sorgen und bei denen ihre Zweibeiner ihren Gedanken nachhängen und entspannen können, aber währenddessen sie Flo auch fördern und fordern können. Über Fotos freuen wir uns natürlich immer und wenn Corona bis zum Sommer 2021 im Griff ist, sehen wir uns hoffentlich auf dem proTier Sommerfest am letzten Sonntag im August.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack