test

Angelo (24.10.)


Der hübsche Rüde Angelo hatte über einen kleinen Verein, der rumänischen Hunden hilft, sein Zuhause gefunden. Als junger Hund war er vermittelt worden, jedoch wurde sein Herrchen nun schwer krank, und das Frauchen fühlte sich überfordert. Da die Eheleute niemanden hatten, der sich um Angelo kümmern konnte, wussten sie sich keinen anderen Rat, als Angelo ins Tierheim zu bringen. Der kleine Verein, über den damals die Vermittlung lief, erfuhr erst im Nachhinein von diesem Vorgang, hat jedoch leider keine Pflegestelle frei. Und so wurden wir um Hilfe gebeten.

Wegen der strikten Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus können wir derzeit ja leider keine Hunde aus unserem Tierschutzprojekt auf Sardinien holen, und da wir gerade etliche Pflegestellen frei haben, war sofort klar: Da wollen wir helfen. Angelo soll nicht im Tierheim versauern.

In seiner jetzigen Pflegestelle zeigt sich Angelo als freundlicher Rüde, der gerne gefallen möchte. In das vorhandene Rudel hat er sich gut integriert, möchte aber gerne das Zepter in die Hand nehmen. An der Erziehung muss hier noch gut gearbeitet werden, auch steckt viel Power in ihm. Dieser Hund ist ein richtiger Rohdiamant, und bei liebevoller, aber konsequenter Erziehung wird er sicher ein richtig toller Begleiter fürs Leben werden.

30. Juni 2020:

Angelo hatte Ende April 2020 sein Zuhause gefunden und kommt leider zurück in die Vermittlung. Sein Frauchen hätte Angelo gerne vollständig in ihr Leben integriert, und auch beruflich sollte er sie begleiten und sich rundherum dabei wohlfühlen. Angelos Schutztrieb ist jedoch sehr stark ausgeprägt, so dass sie ihn beruflich nicht mehr mitnehmen kann. Dadurch ist er jetzt viel alleine, was keinen der Beteiligten glücklich macht, und daher hat sie sich schweren Herzens entschieden, dass wir ein neues Zuhause für Angelo finden sollen.

Angelo ist ein cleverer Hund, der gefördert werden möchte und der auch schnell Verknüpfungen ziehen kann. Seine Nase ist hervorragend ausgeprägt, und er wäre ganz bestimmt ein sehr guter Fährtenhund. Auch sportlich ist er meisterhaft in Form. Täglich flitzt er etliche Kilometer im zügigen Tempo am Rad nebenher und ist kaum klein zu bekommen. Angelo hat viel Energie und braucht sowohl eine gute und stetige geistige als auch körperliche Auslastung. Er verfügt über einen großen Schutztrieb gegenüber seiner Bezugsperson, ist gleichzeitig aber auch eine sehr anhängliche und verschmuste Seele.

Für ihn suchen wir eine Einzelperson, wobei es ganz egal ist, ob männlich oder weiblich. Jemand, der z. B. im Wachdienst tätig ist, hätte in ihm einen zuverlässigen Begleiter. Auch jemand, der beruflich oft alleine im Auto unterwegs ist, hätte in ihm einen angenehmen Beifahrer. Angelo ist glücklich, wenn er seine Bezugsperson begleiten darf, braucht zum Ausgleich aber natürlich trotzdem viel Bewegung :-)

15. August 2020:

Angelo wartet leider immer noch auf ein Zuhause, in dem sein Mensch ihm souverän, konsequent und ruhig gegenüber tritt und mit seinem Beschützertrieb umgehen kann. Angelos Spürnase ist fantastisch und es wäre toll, wenn sein Mensch mit ihm in dieser Hinsicht arbeiten würde und genauso viel Freude daran hätte wie Angelo.

24. Oktober 2020:
Angelo wurde heute von seinem neuen Herrchen in seiner Pflegestelle abgeholt und in Begleitung von Herrchens bestem Kumpel und WG-Mitbewohner ging die Fahrt in sein neues Zuhause. Angelo lebt jetzt in Sternenfels und wir wünschen ihm, dass er nun endgültig für immer ankommen kann und sich der souveränen Führung von Herrchen entspannt unterordnen wird. Angelos Herrchen arbeitet im Wachschutz und Angelo darf ihn täglich beruflich begleiten, wenn Herrchens Urlaub vorbei ist, den er kurzfristig eingereicht hatte, sobald feststand, dass Angelo bei ihm einzieht. Über viele schöne Fotos von Angelo in seinem Zuhause freuen wir uns sehr und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr am letzten Sonntag im August auf dem Sommerfest von proTier in Neuss wieder, sofern Corona unser Fest nicht erneut verhindert.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack