Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber wir möchten gar nicht darüber nachdenken, wie viele ausgesetzte Katzen und Hunde während des Lockdowns vergeblich auf Hilfe gewartet haben und wohl auch verstorben sind ...
Diese beiden Hundemädchen hatten jedoch das Glück, dass sie gefunden wurden. Eine tierliebe Frau, die mit unseren Partnern in Oschiri bekannt ist, fand die beiden im Gebüsch an der Ortseingangsstraße. Da waren sie noch Babys, geschätzt gerade mal 30 Tage alt. Ohne Hilfe hätten sie nicht überleben können. So aber nahm die nette Helferin die beiden in ihre Obhut und päppelte sie auf. Und wie man nun sehen kann, haben sie Gaia und Gioia, wie die beiden genannt wurden, zu richtig hübschen Hundemädchen entwickelt. Sie sind auch nicht nur hübsch, sondern auch freundlich und anhänglich.
Weil sie nun aber auch schon deutlich gewachsen sind, konnten sie nicht mehr bei der Helferin bleiben und zogen ins Rescue nach Stintino um. Dort warten sie nun darauf, bald nach Deutschland reisen zu dürfen, zu ihren endgültigen Familien.
02. August 2020:
Gaia und Gioia haben sich toll entwickelt und sind sehr freundliche und aufgeschlossene Hundemädchen. Sie sind sehr aufmerksam und lieben die Aufmerksamkeit ihrer Zweibeiner. Mit den vor Ort lebenden Katzen laufen sie problemlos umher.
22. August 2020: Gaia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause, auf das sie sehnsüchtig wartet.
05. September 2020:
Die schöne Gaia ist eine liebe und freundliche Hündin. Sie hat sich recht schnell bei ihrem neuen Pflegefrauchen eingelebt. Sie berichtet, dass sie viel Spaß mit der Großen hat und es toll ist, zu beobachten wie Gaia immer lockerer wird. Die junge Hündin ist verträglich mit Katzen und anderen Hunden und wird am liebsten den ganzen Tag gestreichelt. Außerdem besticht sie alle Zweibeiner mit ihrem sanften Blick aus ihren bernsteinfarbenen Augen. Für Gaia suchen wir eine liebe Familie, die Spaß daran hat, mit Gaia aktiv durchs Leben zu gehen.
05. Oktober 2020:
Gaia hatte Anfang September 2020 ihr Zuhause gefunden und kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich herausstellt hat, dass das Paar das Zusammenleben mit einem Hund im Alltag nicht meistern kann.
23. Oktober 2020:
Die schöne Gaia hat im zweiten Anlauf ein wunderbares Zuhause in Euskirchen gefunden. Sie wohnt nun bei einem Paar in einem Haus mit großem und sicher eingezäuntem Garten. Herrchen und Frauchen arbeiten von Zuhause aus. Gaia wird also immer Gesellschaft haben. Aber natürlich freuen sich auch die Zweibeiner mit der Hündin wieder eine liebe Fellnase an ihrer Seite zu haben, nachdem sie leider Gaias Vorgänger gehen lassen mussten. Nach der Eingewöhnung stehen schöne Spaziergänge, Radfahren, Joggen und auch Kopfarbeit auf dem Programm. Wir wünschen ganz viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten und freuen uns auf Berichte und Fotos davon!