test

Ada (07.11.)

Kurz vor unserer Sardinientour Ende August 2020 hatten uns unsere Partner aus Arzachena schon informiert, dass es eine Anfrage gäbe, ob wir sechs Hundebabys übernehmen könnten. Die Besitzer der Hundemutter hatten nicht bemerkt, dass ihre Hündin mit gerade mal sechs Monaten schon läufig und dann natürlich auch trächtig geworden war - vom eigenen kleinen Rüden ... Als wir dann vor Ort waren, wurden uns dann nur noch drei Welpen vorgestellt. Die anderen waren schon weggegeben worden, obwohl sie da gerade mal fünf Wochen alt waren und die Mama und die Geschwister noch dringend gebraucht hätten. Aber die Nachbarn hätten sich so sehr beschwert , dass man sich nicht anders zu helfen gewusst hätte ... Was sollten wir dazu noch sagen? Wir waren froh, dass unsere Partnerin anbot, die drei Kleinen direkt zu übernehmen. Wir hätten keine ruhige Minute mehr gehabt, wenn sie wieder zurück zur Familie gegangen wären. Denn der Platz war nicht nur wegen der Nachbarn sehr unsicher. Der Papa der Kleinen war kurz zuvor überfahren worden. Wer weiß, was den Kleinen noch hätte passieren können. Die Mama wird kurzfristig kastriert, und wir wünschen ihr sehr, dass sie noch ein gutes Leben haben wird.

Die süßen kleinen Fratze Ada, Adara und Adamo sind nun in Sicherheit, und wir hoffen, dass sie sich weiter gut entwickeln. Ab Anfang November sind sie reisefähig. Und es wäre natürlich wunderbar, wenn sie dann bei ihrer Ankunft in Deutschland ohne Umweg über Pflegestellen direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten.

Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass ein Welpe neben viel Freude auch Arbeit und große Verantwortung bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/Cb9DWchpLJo

07. November 2020:

Die kleine Ada hatte Glück und durfte direkt in ihr Zuhause nach Kerpen im Rhein-Erft-Kreis ziehen. Sie wohnt nun bei einem Ehepaar mit zwei erwachsenen Kindern und teilt sich mit ihnen, zwei weiteren Hunden und einer Katze ein Haus und einen Garten mit viel Platz zum Toben und Entdecken. Da ihr Frauchen in Teilzeit arbeitet, muss Ada nie lange alleine bleiben, und es ist viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge. Da die Familie immer schon Fellnasen aus dem Tierschutz hatte war klar, dass dies auch dieses Mal der Fall sein sollte - und so fiel die Wahl schnell auf das kleine Hundemädchen. Wir freuen uns sehr für Ada, dass sie so eine tolle Familie gefunden hat und wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack