Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.
Eine der ersten Gruppen, die uns vorgestellt wurden, waren die sechs Brüder Linus, Laspo, Lindo, Lupin, Lillo und Lord. Ein Schäfer hatte die Kleinen an einem Agriturismo in der Nähe von Porto Rotondo ausgesetzt und natürlich wussten sich die Leute dort keinen anderen Rat, als die LIDA um Hilfe zu bitten.
Linus, Laspo, Lindo, Lupin, Lillo und Lord sind – wie alle Welpen – einfach nur goldig. Vermutlich stecken in ihnen einige Maremmanogene, so dass wir davon ausgehen, dass sie noch ein gutes Stück wachsen werden.
So schnell wie möglich möchten wir die Brüder aus dem Rifugio holen, damit sie in Deutschland ein passendes Zuhause finden können.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Laspo hat das große Los gezogen und lebt nun bei seinen Menschen in Solingen. Der Kleine hat nicht nur ein tolles Zuhause bekommen, sondern auch gleich noch viele neue Hundefreunde, weil seine Menschen bereits ein eigenes Rudel mit 4 weiteren Hunden haben und über ausreichend Maremmano Erfahrung verfügen. Herrchen und Frauchen betreiben eine Huta, wo die süße Fellnase bereits Freundschaften schließen konnte. Langweilig wird es ihm bestimmt nie :) Wir freuen uns sehr und hoffen auf Fotos und Berichte aus seinem neuen Leben.