Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.
Nachdem wir schon alle neuen Welpengruppen und auch erwachsenen Hunde kennengelernt und fotografiert hatten und eigentlich schon auf dem Weg zu den Katzen waren, fragte Marco, ob wir noch Zeit für einen kleinen Hund hätten ... Hatten wir natürlich. Und so lernten wir den niedlichen Dennis kennen. Er war aufgegriffen worden, als er mutterseelenallein herumirrte. Und obwohl es im Moment, bedingt durch Corona, noch voller im Rifugio ist als normalerweise, hatte der kleine Mann Glück, dass er aufgenommen werden konnte. Einer der kleinen Käfige war gerade frei geworden. Das ist zwar nicht das Paradies, aber so ist Dennis in Sicherheit und wird gut und regelmäßig versorgt.
Da wir die Eltern nicht kennen, können wir nicht sagen, wie groß Dennis mal werden wird.
03. Oktober 2020:
Dennis durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Natürlich wünschen wir uns für den kleinen Mann, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet. Denn bestimmt gibt es hier liebe Menschen, die genau einem Hundebub wie ihm ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten.
20. Oktober 2020:
Dennis hat sein Zuhause in Landau gefunden und hört nun auf den Namen Brunetti. Der kleine Kerl hatte seine Pflegefamilie in Windeseile um seine zierlichen Pfötchen entwickelt und machte es mit seiner aufgeschlossenen und pfiffigen Art den Hundeanfängern unglaublich leicht, sodass die Entscheidung, dass er bleiben darf und adoptiert wird, schnell getroffen war. Frauchen und ihre Tochter kümmern sich liebevoll um den kleinen Rüden, stecken viel Zeit in seine Erziehung und sind glücklich, dass nun endlich ein Hund ihr Leben bereichert! Mit der Hundeschule haben sie bereits begonnen, gemeinsame Urlaube sind geplant und ersten Rückmeldungen zufolge läuft es richtig gut! Wir wünschen den Dreien viele schöne gemeinsame Jahre und freuen uns immer wieder über kleine Berichte!