Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.
Zu den Geschwistergruppen, die uns vorgestellt wurden, gehörten auch diese vier Welpen, die beiden Buben Sampei und Severino und die beiden Mädels Sandra und Susina. Als die Kleinen in der Nähe von Murta Maria, das liegt südlich von Olbia, gefunden wurden, waren sie noch zu fünft. Aber eines der Geschwisterchen war schon so geschwächt, dass es leider über die Regenbogenbrücke ging.
03. Oktober 2020:
Susina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Susina ist ein sehr freundlicher, hübscher Maremmanomix-Welpe. So schnell wie möglich möchten wir, dass Susina ihr endgültiges Zuhause findet.
14. Oktober 2020:
Susina ist ein entzückendes Hundemädchen, das sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat. Susina versteht sich mit allen Vierbeinern dort sehr gut, ist welpentypisch verspielt, tapsig, übermütig und ein kleiner Frechdachs.
Das Gassigehen klappt schon recht gut und an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Autofahren bekommt der hübschen Hündin leider so gar nicht und dementsprechend zählt dies nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen - erfahrungsgemäß legt sich die Übelkeit jedoch mit zunehmendem Alter!
Auch mit den Kindern der Pflegefamilie kommt Susina bestens zurecht.
Da in Susina Maremmanogene schlummern, suchen wir für sie nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder bereit sind, sich über die Besonderheiten der Rasse eingehend zu informieren.
Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
24. Oktober 2020:
Susina heißt nun Wilma und hat ihr Zuhause in Krailing und Frankreich gefunden. Das Ehepaar, bei dem Wilma jetzt lebt, verbringt etwa die Hälfte des Jahres in der großen Wohnung in Deutschland und die andere Hälfte wohnen sie an der Westküste Frankreichs, wo sie hundefreundliche Ferienwohnungen vermieten. Die Hunde, neben Wilma gibt es noch zwei weitere, sind immer und überall dabei und können sich vor allem auf dem großen Grundstück in Frankreich komplett entfalten und natürlich auch das Meer mit all seinen Vorzügen genießen! Wilma hat sich schnell in das Rudel eingefügt und bringt Schwung in die Familie. Alle sind glücklich mit der kleinen Hündin, die bereits in die deutsche Hundeschule geht und so wünschen wir allen zusammen viele gesunde und schöne Jahre! Und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja auch einmal in Frankreich...