test

Argentina (07.11.)

Seit unserem letzten Besuch Ende August 2020 ist bei unseren Partnern in Stintino schon wieder viel passiert, und etliche herrenlose Hunde und auch einige Katzen waren in den letzten Wochen in Obhut genommen worden. Natürlich werden alle Schützlinge gut versorgt, aber die Aufnahmekapazität des Rescue ist auch begrenzt. Deshalb haben uns unsere Partner für einige der Hunde schon Bilder und Informationen geschickt, damit sie nicht bis zu unserer nächsten Sardinientour warten müssen, sondern schon jetzt auf unserer Webseite vorgestellt werden können.

Zu diesen Neuzugängen gehören diese drei Geschwister Andina, Argentina und Argento. Sie waren eigentlich neun Geschwister, als sie als winzige Babys von zwei jungen Männern in der Campagna gefunden wurden. Die beiden kümmerten sich liebevoll um die Hundekinder und fanden auch für sechs von ihnen gute Familien. Aber diese drei Geschwister blieben übrig, und so hatten sie unsere Partner um Hilfe gebeten.

Andina, Argentina und Argento sind freundlich und aufgeschlossen. Paola sagt, dass sie einen wunderbaren Charakter hätten und sehr lernbegierig seien. Zwar genießen die drei das Leben mit den anderen Hunden durchaus, aber das Rescue soll nur eine möglichst kurze Station im Leben des Trios sein. So schnell wie möglich sollen Andina, Argentina und Argento ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre Traumzuhause für immer bei ganz lieben Menschen finden.

27. Oktober 2020:

Bei unserer Projektreise im Oktober besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Argentina und ihre Geschwister Andina und Argento haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Sie sind überaus freundliche, neugierige und tolle Hunde. Jeder wollte zuerst gestreichelt werden :-) Alle drei sind sehr schlau und aufmerksam. Unsere Kollegin Paola konnte ihnen auch bereits schon ein vorbildliches "Sitz" entlocken - natürlich mit Leckerchen :-)

07. November 2020:

Argentina hat ihr Zuhause in Würzburg gefunden und durfte auf direktem Weg von Sardinien kommend dort einziehen. Sie hört nun auf den Namen Alegra und teilt sich Haus und Hof neben Frauchen und Herrchen mit zwei 20 Jahre alten Katzen. Auch der jüngste Sohn der beiden ist kürzlich mit seinem Hund wieder eingezogen und so hat Alegra gleich einen Spielgefährten zur Hand. Dadurch ist aber auch bei Frauchen wieder der Wunsch nach einem eigenem Hund gewachsen, die letzte Familienhündin ist bereits vor einigen Jahren verstorben. Also war für Frauchen mit Alegra zum einen alles neu, aber auch vieles noch bekannt und die beiden finden sich gut miteinander zurecht. Alegra begleitet ihr Frauchen tagsüber ins Büro, Herrchen ist schon in Rente und so muss Alegra so gut wie nie alleine sein. Als vollwertiges Familienmitglied soll die hübsche Hündin auch in Urlauben nicht fehlen und wir wünschen allen zusammen eine wunderschöne und gesunde gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack