test

Simba (09.11.)


Während unserer Gruppenreise im Oktober 2014 besuchten wir auch Giuseppina und sie hatte wieder einige Hunde, für die sie uns um Hilfe bat. So auch für den hübschen Simba, der in Viddalba herrenlos aufgegriffen worden war. Simba ist ein freundlicher und aufgeweckter Welpe.

02. Januar 2014:

Simba ist nun seit einigen Tagen auf seiner Pflegestelle, wo er mit mehreren Hunden und verschiedenen Haustieren zusammenlebt. Er ist stubenrein, geht gut an der Leine und ist ein ausgeglichener Welpe. Er ist neugierig, freut sich über alles und jeden und tobt gerne herum.

19. Oktober 2020:

Simba hatte im Januar 2015 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Frauchens Arbeitszeiten erlauben keine artgerechte Haltung mehr, Simba kann nicht ausgelastet werden und muss täglich 8-9 Stunden alleine bleiben - ein Zustand, der in unseren Augen schnellstens geändert werden sollte!

Im Laufe der Jahre hat Simba schon viel vom Leben kennengelernt und ist ein guter Partner in allen Lebenslagen. Ob als Jogging- oder Fahrradbegleitung, Besuche im Reitstall, Ausflüge an den Strand mit Schwimmen und Toben, Dabeisein beim Zelten oder Kanufahren, Autofahren, ... - all diese Dinge macht Simba gut mit, wenn er seiner Bezugsperson vertraut!

Im Haus ist Simba ruhig und anhänglich, natürlich stubenrein und lässt sich unheimlich gerne kraulen.

Draußen ist der Rüde gerne aktiv und setzt mit Vorliebe seine Nase ein - denn den Jagdhund in sich kann er nunmal nicht leugnen und der Jagdtrieb sollte nicht außer Acht gelassen werden. Also ist es wichtig, dass er auf diesem Gebiet ausgelastet wird.

Sein Frauchen hatte mit ihm diverse Kurse in der Hundeschule besucht, Grundgehorsam beherrscht er einwandfrei und auch in Frisbee-, Agility- und Zughundesportkurse haben sie zusammen reingeschnuppert.

Man- oder Pettrailing wäre ganz sicher auch etwas, das Simba gut täte und Spaß bereiten könnte - aber auch ausgiebige Waldspaziergänge liebt er und lassen ihn bei ausgiebigem Schnüffeln auf seine Kosten kommen.

Das Laufen an der Leine klappt bestens, so lange kein Hund entgegen kommt, mit dem die Sympathie nicht stimmt, denn dann plustert sich Simba ganz gerne mal ein wenig auf ;-).

Für diesen hübschen Kerl suchen wir nun Menschen, die gerne zusammen mit ihrem Hund in Bewegung sind und auch Freude daran haben, den Hund gemäß seiner Anlagen zu fördern und auszulasten. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt vorhanden sein.

09. November 2020:
Simba hat endlich ein neues Zuhause gefunden und lebt fortan in Schwedeneck. Seine neue, dreiköpfige Familie lebt dort in einem gemütlichen Haus mit kleinem Garten und der letzte verstorbene Vierbeiner hat eine große Lücke hinterlassen. Diese darf Simba nun schließen und endlich muss er nicht mehr den ganzen Tag alleine sein, sondern hat Ansprache, Gesellschaft und Abwechslung durch sein neues Herrchen. Dieser genießt bereits den Ruhestand und hat es sehr vermisst, mit Hund an der frischen Luft unterwegs zu sein. Oftmals begleitet ihn auch der dreizehnjährige Sohn zu den Spaziergängen und so drehen die drei Männer gerne und oft gemeinsam ausgiebige Runden im Wald, über Wiesen und am Strand. Wir freuen uns sehr darüber, dass Simba ein so liebevolles neues Zuhause gefunden hat und wünschen allen zusammen eine glückliche gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack