Anfang Oktober 2020 schickte uns unsere Partnerin Paola ein paar Bilder von zwei jungen Hunden. Die beiden waren in einem Abbruchhaus, zwischen Gerümpel und Bauschutt, entdeckt worden. Die beiden waren bis auf die Knochen abgemagert, ausgehungert und dehydriert. Sofort wurden die beiden völlig verängstigten Hundekinder dort weggeholt. In der Obhut von Paola und Pierpaolo sind die beiden nun in Sicherheit. Sie werden nun mit gutem Futter aufgepäppelt und gegen den Pilzbefall behandelt. Auf ihrem Terrassenplatz mit gemütlicher Hütte fühlen sich Cara und Caro, wie sie genannt wurden, sehr wohl und werden auch immer
zutraulicher.
Wie gut es Cara und Caro schon geht, konnten wir dann selbst sehen, als wir während unserer Gruppenprojektreise Mitte Oktober 2020 natürlich auch das Rescue unserer Partner in Stintino besuchten. Es war wunderschönes Herbstwetter mit strahlend blauem Himmel ... allerdings auch mit so greller Sonne, dass es sehr schwierig war, von den beiden schöne Fotos, insbesondere mit natürlichen Farben, zu machen. Cara ist also in Wirklichkeit nicht so rot, sondern ihr Fell ist insgesamt eher beige mit dunkleren Ohren. Aber wir sind sicher, dass Cara und Caro auch mit diesen Fotos Ihre Herzen erwärmen können.
Denn so bald wie möglich möchten wir die beiden natürlich auch nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden.
15. November 2020:
Manchmal ist es schon erstaunlich, wie das Schicksal so spielt. Die Adoptanten von Cara riefen die Vermittlerin von proTier an, dass sie bereit sind für eine dritte Fellnase und sie sich eine junge „windhundartige“ Hündin wünschen. Ein paar Tage später kam Cara in unsere Vermittlung. Gleich mit den ersten Fotos von der Hübschen war beschlossen, dass sie in der Familie aufgenommen wird. So konnte die zarte Hündin direkt aus Sardinien in ihr Zuhause nach Fiersbach im Westerwald ziehen. Wenn sie sich eingelebt hat und die körperlichen Defizite aufgeholt sind, kann sie zusammen mit den beiden ehemaligen proTier-Schützlingen Mona (früher Libellina) und Dennis den großen Garten erobern. Dort schaut sie sich auch ab, dass sie ruhig Vertrauen zu Herrchen und Frauchen haben kann. Die Kleine hat den schönen Namen Joy bekommen. Wir sind sicher, ihr Name wird Programm sein und die Kleine wird allen viel Freude bereiten.