Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.
So lernten wir dann auch den kleinen Sonnenschein Bar kennen. Er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und zeigte sich als sehr menschenbezogenes und liebes Kerlchen. Er genoss die Aufmerksamkeit und konnte vom Bauchkraulen kaum genug bekommen :-) Mit seinem Charme hat er uns direkt um seine Pfötchen gewickelt.
Von Herzen wünschen wir uns nun, dass Bar das Canile so schnell wie möglich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann. Möglichst natürlich ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in sein Endzuhause zu tollen, liebevollen Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten werden.
Wenn Bar Ihr Herz berührt und Sie einen treuen Begleiter fürs Leben suchen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Videolink:
https://youtu.be/PEfToyvME6c