Während unserer Sardinientour Ende August 2020 besuchten wir auch das Canile Arzachena, um die seit unserem letzten Aufenthalt neu angekommenen Hunde kennenzulernen.
Mitte August war dieser Rüde herrenlos aufgegriffen worden. Glücklicherweise war gerade Platz geworden im Canile, so dass er dort aufgenommen werden konnte.
Er hatte seine Box im Isolamento-Bereich. Aber da er dort aktuell allein war und das Gebäude und der kleine Vorplatz sicher eingezäunt sind, blieb seine Boxentür meist offen, so dass er etwas herumlaufen konnte.
Passenderweise wurde der Hund Bueno genannt. Er ist wirklich ein wunderbarer, freundlicher Kerl, der uns mit seinem Charme gleich eingenommen hat. Er ist sehr menschenbezogen. Bueno freute sich sehr über die Zuwendung und genoss die Streicheleinheiten, wich nicht von unserer Seite. Nur als er sein Belohnungsleckerchen bekam, brachte er das gleich in seine Box in „Sicherheit“.
Von Herzen wünschen wir uns nun, dass Bueno das Canile so schnell wie möglich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann. Möglichst natürlich ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in sein Endzuhause zu tollen, liebevollen Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten werden.
28. Oktober 2020:
Mitte Oktober 2020 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise einen Tag im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.
Bueno durfte zwischenzeitlich in eines der großen Gehege umziehen. Dort lebt er nun mit seiner neuen Hundefreundin Aida. Bueno hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und zeigte sich als wahre Schmusebacke. Er ist ein sehr lieber, freundlicher und zutraulicher Rüde. Er drückte sich ganz eng an unsere Kollegin und genoss die Nähe und Streicheleinheiten.
Bueno durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
23. November 2020: Bueno kam als Pflegehund und schnell stand fest, dass er für immer bleiben darf. Er lebt nun in Mannheim und teilt sich Haus und Garten mit seiner neuen fünfköpfigen Familie. Alle sind sehr glücklich, dass der menschenbezogene und liebe Bueno sich so schnell eingeleb hat, als wäre er schon immer da gewesen. Wir wünschen ihm und seinen neuen Menschen eine wundervolle Zeit und freuen uns sehr, dass der tolle Kerl ein wahres Traumzuhause gefunden hat.