Eine Tierschutzkollegin, der wir schon einige Male insbesondere bei Handicap-Tieren geholfen hatten, bat mich, während meines Aufenthalts im Januar 2015 unbedingt auch zu ihr nach Sassari zu kommen, da sie ein paar Hunde hätte, denen sie ein gutes Zuhause wünschen würde. Natürlich schlug ich ihr diese Bitte nicht ab, und so stellte sie uns auch Aviv vor. Diese hübsche Hündin hatte sie im März 2014 gefunden, als sie ziellos an der Landstraße nach Sassari entlanglief - weit ab von jeglicher Ansiedlung. Da niemand die ziemlich abgemagerte junge Hündin vermisste und sie auch nicht gechippt war, nahm sie sie mit nach Hause.
Hier entwickelte sich die junge Hündin sehr gut und ist nun eine hübsche, junge Hundedame geworden. Fremden gegenüber ist sie vorsichtig, aber mit etwas Geduld wird man sie schnell überzeugen können, dass sie Vertrauen fassen darf. Leider wurde sie positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Die Leishmaniose ist jedoch nicht aktiv, die Ehrlichiose wurde erfolgreich behandelt.
Es wäre schön, wenn sich eine Familie fände, die sich von der Diagnose "Leishmaniose" nicht irritieren lässt, sondern der netten Aviv eine Chance gibt, in einem richtigen Zuhause leben zu dürfen. Leishmaniose ist - frühzeitig erkannt - gut behandelbar und sicherlich kein Grund, von einer Adoption abzusehen. (Ausführliche Informationen zu den sogenannten Mittelmeerkrankheiten finden Sie hier. Gern stehen wir auch beratend zur Seite, wenn Sie Fragen zur Leishmaniose haben.)
Aviv ist sehr lebhaft und lauffreudig, eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, hätte in ihr sicherlich eine tolle Begleiterin.
15. September 2017:
Bei unserer Sardinientour von Anfang August 2017 haben wir während unseres Besuchs in Oschiri auch Aviv wiedergesehen. Unsere Kollegin hatte Aviv bei sich, als sie uns Pioggia und Bobby vorstellen wollte.
Aviv ist solch ein freundliche und wie wir finden auch hübsche Hündin. Wir hatten sie im Januar 2014 kennengelernt und dann auch auf unserer Seite vorgestellt. Es tut uns immens leid, dass sie immer noch kein eigenes Zuhause gefunden hat. Bitte, lassen Sie sich nicht von der Diagnose Leishmaniose abschrecken. Mit richtiger Behandlung und passender Ernährung können auch diese Hunde ein langes, gutes Leben führen. (Wir beraten und begleiten Sie da gern.) Wo sind die Menschen, die der liebenswerten Aviv die Chance auf ein Leben in einer richtigen Familie ermöglichen? ÂÂ
21. November 2020:
Für Aviv gibt es ein tolles Happy End: Sie darf bei unserer sardischen Kollegin bleiben. Dort hat sie sich toll eingelebt, sie versteht sich mit allen Hunden und Katzen und ihr fehlt es an nichts. Wir freuen uns sehr, dass Aviv nicht mehr umziehen muss. Liebe Aviv, sicherlich sehen wir uns beim nächsten Besuch, darauf freuen wir uns schon sehr :-)