test

Lord (24.11.)


Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.

Eine der ersten Gruppen, die uns vorgestellt wurden, waren die sechs Brüder Linus, Laspo, Lindo, Lupin, Lillo und Lord. Ein Schäfer hatte die Kleinen an einem Agriturismo in der Nähe von Porto Rotondo ausgesetzt und natürlich wussten sich die Leute dort keinen anderen Rat, als die LIDA um Hilfe zu bitten.

Linus, Laspo, Lindo, Lupin, Lillo und Lord sind – wie alle Welpen – einfach nur goldig. Vermutlich stecken in ihnen einige Maremmanogene, so dass wir davon ausgehen, dass sie noch ein gutes Stück wachsen werden. So schnell wie möglich möchten wir die Brüder aus dem Rifugio holen, damit sie in Deutschland ein passendes Zuhause finden können.

07. November 2020:
Lord durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

14. November 2020:

Lord ist "typisch Maremmano" Fremden gegenüber anfänglich erst einmal zurückhaltend, gewinnt aber schnell das Vertrauen. Ansonsten ist Lord total entspannt und ausgeglichen und möchte seinen Menschen gefallen. Lord ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt, aber keineswegs ein Draufgänger. Mit seinen Artgenossen zu spielen liebt Lord sehr, weshalb er gerne auch als Zweithund sein neues Zuhause sucht. Die Kuscheleinheiten mit seinem Pflegefrauchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das genießt der kleine Kerl nämlich ziemlich. :-)

Lord ist sehr schlau und lernt schnell. Er ist stubenrein und läuft bereits super an der Leine. Autofahren stellt für Lord kein Problem da. Erste Bekanntschaften mit Pferden konnte er im Stall bereits machen und hat kein Problem mit den großen Vierbeinern. Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme.

In der Hundeschule lernt er gerade das kleine Hundeeinmaleins und macht sich dabei schon ganz gut. Ein Haus mit Garten sollte vorhanden sein.

24. November 2020:
Lord musste nicht lange auf seine eigene Familie warten. Er lebt in Stutensee bei einer lieben Familie mit Haus und Garten. Die Freude war riesengroß, als die Familie erfahren hat, dass Sie die hübsche Fellnase adoptieren dürfen und die Vorfreude kaum auszuhalten bis zu dem Tag, als sie ihn abholen durften :) Er muss nie lange alleine bleiben, denn fast immer ist jemand zu Hause. Als Einzelprinz darf er sein Leben genießen und wir freuen uns sehr über das tolle Zuhause und auch immer über Nachrichten und Fotos von den gemeinsamen Erlebnissen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack