test

Giovanni (24.11.)


Seit unserer Sardinientour Ende Juli 2020 hatten unsere Partner in Stintino wieder etliche Findelkinder aufgenommen, die sie uns während unseres Besuchs Ende August dann präsentierten.

Immer wieder helfen unsere Partner ja auch Hunden, die im Canile von Alghero gelandet sind, die dortige Enge verlassen zu können. Sie wissen, dass sie uns an ihrer Seite haben, damit auch diese Hunde die Chance auf ein gutes Leben bekommen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre das Schicksal der Hunde in den meisten Fällen besiegelt: Sie würden ihre Lebenszeit hinter Gittern verbringen müssen.

Zu diesen Neuzugängen gehörte der hübsche Hund Giovanni. Ihm war das Zusammentreffen mit etlichen fremden Menschen erst mal nicht ganz geheuer, aber er wurde dann doch schnell mutiger und aufgeschlossen. Während seines Lebens auf der Straße oder wo auch immer - so genau wissen wir das ja nicht - wird er wahrscheinlich nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Wir wünschen uns nun für Giovanni liebe Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken, ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen, ihm aber auch die Zeit zugestehen, die er braucht, um „anzukommen“.

01. November 2020:


Bei unserer Projektreise im Oktober besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Zum einen gab es wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf "unsere" Vermittlungshunde.

Der kleine Giovanni hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und er flitzte wie ein Pfitschepfeil durch den Auslauf, um sich von allen Zweibeinern Streicheleinheiten und Leckerchen abzuholen :-) Er ist ein freundliches, aufgeschlossenes und aktives Kerlchen, mit dem man sicherlich viel Spaß haben kann.

Videolink: https://youtu.be/t18bE6ar5VE

04. November 2020:
Giovanni durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

24. November 2020:

Der kleine Giovanni durfte direkt in sein Zuhause nach Potsdam-Babelsberg ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet, die bereits alles für seinen Einzug vorbereitet hatte. Die hübsche Fellnase wohnt nun in einem Haus mit Garten, in welchem er auch nach Herzenslust toben kann. Nach ersten Rückmeldungen ist Giovanni ein liebenswerter kleiner Kerl, der sehr lebhaft, aber auch sehr aufmerksam und gelehrig ist. Ihn erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge und noch viel mehr Streicheleinheiten. Auch hat Giovanni bereits in Greta, der Familienhündin, eine gute Freundin gefunden. Er ist bereits stubenrein, auch das Laufen an der Leine und die ersten Grundkommandos werden fleißig geübt. Wir freuen uns sehr, dass Giovanni ein so tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack